Volleyball: Zeller Herren siegen, Damen werden Zweite im Abschlussturnier

Die Damen von Volleyboi Zell am See wurden Zweite. | Foto: Foto: Volleyboi Zell
2Bilder
  • Die Damen von Volleyboi Zell am See wurden Zweite.
  • Foto: Foto: Volleyboi Zell
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Herren 2.LL:
Im erstem Spiel gegen das Musische Gymnasium tankten die Zeller Herren viel Selbstvertrauen und siegten mit 2:0 Sätzen. Damit konnten die Zeller Jungs sich für die unglückliche Niederlage im letzten Turnier (aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses) revanchieren.

Im zweiten Spiel gegen Ebenau setzten sich die Zeller im 3.ten Satz mit 18:16 Punkten durch und siegten somit mit 2:1 Sätzen. Im Halbfinale gegen Lamprechtshausen siegten die Zeller ebenfalls in 2:1 Sätzen. Im Finale wartete mit Schwarzach ein weiterer starker Gegner. Auch im Finale konnten sich die Zeller schlussendlich im 3.ten Entscheidungssatz mit 15:13 Punkten durchsetzen.

Die Zeller sicherten sich damit den Turniersieg und konnten sich somit für die knappe unglückliche Niederlage im letzten Turnier revanchieren!!

Stimmen zum 2.LL Turnier:

Kapitän Christoph Kleber: "Wir sind überglücklich, dass wir die Herren-Hallensaison mit einem Turniersieg abschließen konnten. Wir zeigten vorallem in den heiklen Phasen der Spiele Nervenstärke und wir konnten die entscheidenden Sätze für uns entscheiden."

Damen:
Das Team von Volleyboi Zell am See 1 spielte das Viertelfinale gegen Schwarzach 2 und gewann dieses klar mit 2:0 Sätzen. Im Halbfinale zeigten die Zellerinnen gegen die Tabellenführerinnen Schwarzach 1 wiederrum eine ausgezeichnete Leistung und gewannen dieses Spiel ebenfalls mit 2:0 Sätzen. Im Finale wartete nun Chewbacca aus Altenmarkt.

Der erste Satz ging mit 21:25 Punkten an die Altenmarkterinnen. Den zweiten Satz konnten die Zellerinnen mit 25:23 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Entscheidungssatz setzten sich schlussendlich die Altenmarkterinnen mit 15:10 Punkten durch. Die Zeller Mädls erreichten damit den ausgezeichneten zweiten Platz zum Saisonabschluss.

Stimmen zum 2.LL Turnier:

Kapitänin Volleyboi Zell am See 1: Nora Pulda: "Der Sieg gegen Schwarzach 1 im Halbfinale hat uns zusätzlich beflügelt aber leider konnten wir das Finale knapp nicht gewinnen. Wir freuen uns aber sehr über den hervorragenden 2.ten Platz zum Saisonabschluss."


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Die Damen von Volleyboi Zell am See wurden Zweite. | Foto: Foto: Volleyboi Zell
Die Herren von Volleyboi Zell am See siegten im Turnier. | Foto: Foto: Volleyboi Zell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.