"Gipfeltreffen" der Salzburger Ferienregionen in der deutschen Bundesliga

"Gipfeltreffen der Salzburger Ferienregionen" Zell am See-Kaprun und Nationalpark Hohe Tauern in der BayArena: Im Bild v.l. Florian Größwang (Unternehmensleitung SLTG), Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Wolfgang Viertler (Bürgermeister Mittersill), Victoria Hochreiter (SLTG), Leo Bauernberger (Geschäftsführer SLTG), Daniela Bermadinger (SLTG), Christian Wörister (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern), Roland Rauch (GF Mittersill Plus Tourismus) | Foto: SLTG
5Bilder
  • "Gipfeltreffen der Salzburger Ferienregionen" Zell am See-Kaprun und Nationalpark Hohe Tauern in der BayArena: Im Bild v.l. Florian Größwang (Unternehmensleitung SLTG), Renate Ecker (Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun), Wolfgang Viertler (Bürgermeister Mittersill), Victoria Hochreiter (SLTG), Leo Bauernberger (Geschäftsführer SLTG), Daniela Bermadinger (SLTG), Christian Wörister (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern), Roland Rauch (GF Mittersill Plus Tourismus)
  • Foto: SLTG
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Seit mittlerweile fünf Jahren ist Bayer 04 Leverkusen ein Partner der SalzburgerLand Tourismus GmbH und Zell am See-Kaprun Tourismus. Die "Werkself" kommt seither regelmäßig zum Sommertrainingslager in die Region. Vergangenes Jahr erhielt das Pinzgau erneut prominenten Bundesliga-Zuwachs, als Kultklub Schalke 04 eine Partnerschaft mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern schloss.

SalzburgerLand-Flair in der BayArena

Am Freitagabend trafen diese beiden Klubs in der Bundesliga aufeinander. Die "Gastgeber" von SalzburgerLand Tourismus und Zell am See-Kaprun Tourismus nutzten die besondere Begegnung für eine Promotion im VIP-Bereich der BayArena und sorgten dafür, dass das Spiel auch abseits des Rasens zu einem echten "Gipfeltreffen" wurde. Der Einladung waren natürlich auch die Freunde aus dem Nationalpark gefolgt.

Für die Promotion wurde der VIP-Bereich in der BayArena kurzerhand in eine alpine Sommerlandschaft verwandelt. Herzliche Gastgeber in Salzburger Tracht begrüßten die Gäste, die Köche verwöhnten mit kulinarischen Schmankerln vom Kaiserschmarrn bis zu den klassischen Mozartkugeln und eine Abordnung der "Zeller Musi" bildete den passenden musikalischen Rahmen.

Die Matchbesucher nahmen den Auftritt begeistert auf und fühlten sich in der SalzburgerLand-Sommerlandschaft sichtlich wohl. Die "Almsommerbank" vor dem Panorama des Zeller Sees war ein beliebtes Fotomotiv, die Fotos wurden von den Gästen vielfach in den sozialen Medien geteilt. Daneben präsentierten sich das SalzburgerLand und Zell am See-Kaprun auch auf dem Spielfeld sowie auf der großen Videoleinwand den rund 30.000 Fans im Stadion von ihrer schönsten Seite.

NRW ist wichtiger Quellmarkt für das SalzburgerLand

"Über 300.000 Gäste und 1,8 Millionen Nächtigungen im vergangenen Tourismusjahr machen Nordrhein-Westfalen zu einem überaus wichtigen Quellmarkt für das SalzburgerLand", sagt Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus GmbH. "Umso schöner, dass wir gleich zwei Fußballklubs mit hunderttausenden Fans und einer großen Strahlkraft in dieser Region als Partner haben. Mit Auftritten wie diesen ermöglichen wir den Menschen ein authentisches alpines Erlebnis in ihrer Heimat und sorgen dafür, dass sie sich bei ihrer nächsten Urlaubsplanung gerne an uns erinnern."

"Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen ist für Zell am See-Kaprun ein Bekanntheits-Turbo", bestätigt Renate Ecker, Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun. "Mit einer Vielzahl an gemeinsamen PR- und Marketingaktivitäten schärfen wir unser Image als sportlich-erlebnisreiche Ganzjahresdestination."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.