SPÖ beklagt desaströse Straßenzustände im Pinzgau

Achtung Fahrbahnschäden - Symbolbild | Foto: BB Archiv/Isabella Frießnegg
2Bilder
  • Achtung Fahrbahnschäden - Symbolbild
  • Foto: BB Archiv/Isabella Frießnegg
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

PINZGAU Im Rahmen eines Gemeindetages im Pinzgau konnten sich die SPÖ-Abgeordneten wieder einmal vom desaströsen Zustand der Salzburger Straßen überzeugen. „Da rumpelt es, dass man um jeden Zweiradfahrer bangen muss“, so Sabine Klausner zu den Straßenzuständen Innergebirg. Karin Dollinger sorgt insbesondere, dass Teile der konkret abgefahrenen Straße von Lend über Dienten, Hintertal, Maria Alm bis Saalfelden auch als Schulwege genutzt werden: „Die Sommerferien sind vorbei und immer noch finden sich alle 100 m Schlaglöcher – die stark erhöhte Unfallgefahr trifft alle VerkehrsteilnehmerInnen.“

Marode Straßen im ganzen Land

„Mehr als die Hälfte des Salzburger Straßennetzes ist laut eigener Studie der Regierung in schlechtem oder sehr schlechtem Zustand. Das ist inakzeptabel. Die Landesregierung ist dringend gefordert, dass sofort etwas gegen diese gefährlichen Zustände unternommen wird“, so SPÖ-Verkehrssprecherin Sabine Klausner. „Ich erwarte mir im kommenden Budget eine klare Aufstockung der Mittel für die Straßensanierung“, so Klausner weiter.

Investition in den öffentlichen Verkehr

„Die Regierung muss ordentlich in den Ausbau der Infrastruktur, bessere Taktzeiten und günstigere Tickets investieren. Viele der Staus im ganzen Land sind hausgemacht, weil das Netz des öffentlichen Verkehrs zu wenig ausgebaut ist“, erklärt Karin Dollinger.

„Für das Sinnlos-Projekt Gitzentunnel wurden bereits mehrere Millionen Euro ausgegeben. Die Gesamtkosten liegen laut Experten bei mehr als 220 Millionen Euro. Dieses Geld ist besser in die Sanierung von Straßen und den Ausbau des öffentlichen Verkehrs investiert, sagen die beiden SPÖ-Politikerinnen unisono.

Text: SPÖ Salzburg

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Achtung Fahrbahnschäden - Symbolbild | Foto: BB Archiv/Isabella Frießnegg
Verkehrssprecherin Sabine Klausner | Foto: SPÖ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.