Ermittlungen im Pongau
53-Jähriger gesteht Diebstahl und Drogenhandel

Foto: Franz Neumayr

Einsatzkräften im Pongau gelang es einen 53-jährigen Mann zu überführen, der einen Arbeitskollegen bestohlen und Cannabis verkauft hatte.

PONGAU. Im Pongau ist es Kriminalisten gelungen, einen 53-jährigen Mann zu überführen, der im November dieses Jahres seinem Arbeitskollegen eine Tasche samt einem mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag gestohlen hatte. Die Bauchtasche hatte das Opfer zuvor sicher in seinem Pkw aufbewahrt.

Im Verlauf der intensiven Ermittlungen geriet der 53-jährige Arbeitskollege des Opfers zunehmend ins Visier der Behörden. Eine entscheidende Wendung brachte eine angeordnete Hausdurchsuchung in der Wohnung des Pongauers. Ein Bargeldspürhund konnte die versteckten Bargeldscheine aufspüren, was die Beweislage weiter verstärkte.

Neben dem gestohlenen Bargeld fanden die Ermittler bei der Durchsuchung jedoch auch Cannabiskraut und diverse Suchtgiftutensilien. Diese unerwartete Entdeckung führte zu einer vertieften Untersuchung des Falles. In der darauffolgenden Vernehmung gestand der 53-Jährige nicht nur den schweren Diebstahl, sondern auch, in den vergangenen Jahren Cannabis angebaut und weiterverkauft zu haben. Der Pongauer wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Zwei Unfälle durch alkoholisierte Autolenker im Pongau
Hightech Sensor für die Flugrettung präsentiert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.