Skifahrerflucht in Großarl
71-Jähriger nach Ermittlungen gestellt

Der 71-jährige Urlauber bestreitet den Unfall verursacht zu haben. | Foto: Franz Neumayr
  • Der 71-jährige Urlauber bestreitet den Unfall verursacht zu haben.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Ein 71-jähriger deutscher Urlauber aus Schleswig-Holstein wurde nach Ermittlungen der Polizei Dorfgastein aufgespürt. Der Mann geriet am 25. Februar im Skigebiet der Großarler Bergbahnen mit einer 52-jährigen Einheimischen in einen Skiunfall. Statt sich um die schwer verletzte Frau zu kümmern, verließ der Deutsche den Unfallort.

DORFGASTEIN/GROSSARL. Am 25. Februar kam es gegen Mittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Einheimischen und einem 71-jährigen deutschen Urlauber aus Schleswig-Holstein. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und blieb auf der Piste liegen, während der Unfallverursacher den Ort des Geschehens ohne Hilfe und Datenangabe verließ.

Durch den Sohn der Verletzten und weiteren Zeugen konnte eine detaillierte Beschreibung des Flüchtigen erstellt werden. Diese führte zu entscheidenden Erkenntnissen, als der Verdächtige auf Video-Zutrittsaufzeichnungen gesichtet und von einem Zeugen wiedererkannt wurde.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und Unfallflucht

Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei nach Dorfgastein, wo sich der wahrscheinliche Aufenthaltsort des Flüchtigen befand. Am 27. Februar postierten sich Polizisten morgens bei der Talstation der Dorfgasteiner Bergbahnen und konnten den Verdächtigen tatsächlich erkennen und anhalten. Der Mann gestand seine Verwicklung in den Unfall, bestritt jedoch, diesen verursacht zu haben. Der 71-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen schweren Körperverletzung und des Imstichlassens eines Verletzten bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Pongauer Bezirksparteien im Gespräch
Mit Bürgermeister Thomas Oberreiter im Gespräch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.