Mann ohne Führerschein hat zwei Verkehrsunfälle

Ein Mann fährt am 15. Jänner mit einem Mietwagen in ein Geschäft und mit einem Neuwagen in einen Graben.
  • Ein Mann fährt am 15. Jänner mit einem Mietwagen in ein Geschäft und mit einem Neuwagen in einen Graben.
  • Foto: Symbolfoto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Johanna Grießer

RADSTADT. Am 15. Jänner verursachte ein 27-jähriger Forstarbeiter aus dem Burgenland zwei Unfälle, ohne Führerschein und mit geliehenen Fahrzeugen. Das vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Mit Leihwagen in ein Sportgeschäft

In der Nacht auf Montag, 15. Jänner, sei der Burgenländer - so heißt es in der Meldung - mit einem Leihfahrzeug einer KFZ-Werkstätte in Eben im Pongau in Radstadt unterwegs gewesen sein. Er sei auf der Salzburger Straße stadteinwärts gefahren und gegen den Eingangsbereich eines Sportgeschäftes geprallt. Wie die Polizei berichtet, seien beim Zusammstoß der Eingangsbereich des Geschäftes und das Fahrzeug beschädigt worden. Der Mann habe seine Fahrt jedoch fortgesetzt, ohne einen Verkehrsunfall zu melden. 

Mit Neuwagen in einen Graben

Am selben Tag habe der Forstarbeiter beim selben Autohaus in Eben einen Neuwagen erworben. Mit einem Probekennzeichen sei er gegen 17.30 Uhr auf dem Güterweg Bürgerbergweg in Richtung eines Ausflugsgasthofes gefahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben hängen, wie dies die Polizei zusammenfasst. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt geborgen, die Polizeiinspektion Radstadt kam ebenfalls zum Unfallsort.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Die Beamten führten im Zuge der Unfallaufnahme einen Alkoholtest durch, der ein Ergebnis von 1,8 Promille anzeigte. Ebenso stellte die Polizei fest, dass der 27-Jährige nicht in Besitz eines Führerscheins war.

Aufgrund von Spuren am Unfallort sei es den Beamten außerdem gelungen - so steht es im Bericht - dem Forstarbeiter den Unfall mit dem Leihauto nachzuweisen. Der Mann wurde wegen des Unfalles mit Fahrerflucht, des Fahrens ohne Lenkberechtigung sowie aufgrund seiner Beeinträchtigung durch Alkohol während der Fahrt angezeigt.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen