Geburt
Paul hatte es sehr eilig

Die Rotkreuz-Sanitäter Felix Steininger (li.) und Nikola Tomic mit der frischgebackenen Mutter Josefine Lohse und Baby Paul.
 | Foto: RK Gastein
  • Die Rotkreuz-Sanitäter Felix Steininger (li.) und Nikola Tomic mit der frischgebackenen Mutter Josefine Lohse und Baby Paul.
  • Foto: RK Gastein
  • hochgeladen von Anita Empl

Der kleine Bad Gasteiner Paul hatte es sehr eilig. Er kam am 24. Februar im Rettungswagen zur Welt.

BAD GASTEIN. Eilig hatten es die Rotkreuz-Sanitäter Felix Steininger und Nikola Tomic am 24. Februar. Noch eiliger hatte es aber ihr Fahrgast. Josefine Lohse sollte mit Wehen ins Krankenhaus gebracht werden, doch ihr Sohn Paul wollte schon früher in diese Welt kommen. 

Erste Geburt

„Wir bekamen am späteren Abend den Auftrag, eine schwangere Patientin ins Krankenhaus zu bringen. Das haben wir dann aber so nicht mehr geschafft“, sagt Felix Steininger. Alles ist sehr schnell gegangen: „Es war für mich die erste Geburt im Rettungsdienst. Ein sehr schönes Erlebnis, ich bin froh dass alles gut gegangen ist.“ Baby Paul ist bei bester Gesundheit.

Besonderer Dank

Die frischgebackene Mutter Josefine Lohse bedankt sich herzlich: „Wir sind perfekt betreut worden. Die Sanitäter haben Ruhe bewahrt obwohl alles so schnell gegangen ist. Vielen Dank an das Rote Kreuz.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.