Einbrüche in St. Johann
Polizei veröffentlicht Personenbeschreibungen

Wie die Salzburger Polizei vermeldet, kam es gleich zwei Mal dieses Wochenende zu Einbrüchen in St. Johann. Die Salzburger Polizei veröffentlichte Personenbeschreibungen. Kameras zeichneten die Taten auf.  | Foto: Symbolbild: pixabay
2Bilder
  • Wie die Salzburger Polizei vermeldet, kam es gleich zwei Mal dieses Wochenende zu Einbrüchen in St. Johann. Die Salzburger Polizei veröffentlichte Personenbeschreibungen. Kameras zeichneten die Taten auf.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Barbara Babonitsch-Diewald

Am 25. Februar wurde laut Polizei Salzburg in St. Johann in einem Hotel und in der Nacht zum 27. Februar in einer Tankstelle eingebrochen. Die Taten wurden von Kameras aufgezeichnet.

ST. JOHANN. Wie die Salzburger Polizei vermeldet, kam es gleich zwei Mal dieses Wochenende zu Einbrüchen in St. Johann. Die Salzburger Polizei veröffentlichte Personenbeschreibungen. Kameras zeichneten die Taten auf. 

Kameras zeichneten Einbruch auf

Ein bislang unbekannter männlicher Täter brach in der Nacht zum 25. Februar 2023 laut der Salzburger Polizei die rückseitige Eingangstür eines Hotels in St. Johann im Pongau auf.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter brach die rückseitige Eingangstür eines Hotels in St. Johann im Pongau auf. | Foto: Symbolbild Neumayr
  • Ein bislang unbekannter männlicher Täter brach die rückseitige Eingangstür eines Hotels in St. Johann im Pongau auf.
  • Foto: Symbolbild Neumayr
  • hochgeladen von Angelika Pehab

Danach begab er sich zielgerichtet zum Büro hinter der Rezeption. Dort brach er die Bürotür auf, sah sich kurz um und verließ den Raum wieder. Im Anschluss öffnete er noch eine Schublade hinter der Rezeption und verließ das Hotel ohne Beute wieder durch die Hintertüre. Die Tat wurde durch Außen- und Innenkameras aufgezeichnet.

Personenbeschreibung: 
Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um eine männliche Person, ungefähr 40-50 Jahre alt, bekleidet mit einer blauen Kappe, schwarzer Jacke, brauner Hose und blauen Turnschuhen mit weißer Sohle. Der Täter trug einen Mundschutz und dunkle Handschuhe.

Schlug Eingangstür ein

Der zweite Einbruch ereignete sich in einer Tankstelle. Ein bislang unbekannter männlicher Täter brach laut Polizei in der Nacht zum 27. Februar 2023 in eine Tankstelle in St. Johann im Pongau ein, indem er die Glasfüllung einer Nebeneingangstür einschlug und sich so Zutritt verschaffte. Zielgerichtet habe sich der Täter zum Kassenbereich begeben. Dort brach er drei Schubladen auf. Aus einer der Schubladen entwendete er eine Ledertasche mit einer geringen Menge Wechselgeld. Auch diese Tat wurde durch Kameras im Innenbereich aufgezeichnet.

Personenbeschreibung:

Männliche Person mit dunklem Kapuzenmantel, blauer Hose, einer Kappe und dunklen Schuhen mit einer weißen Sohle. 

Das könnte dich auch interessieren: 

49-Jähriger nach Rettungsaktion verstorben
Zwei Schlägereien in einer Nacht
Wie die Salzburger Polizei vermeldet, kam es gleich zwei Mal dieses Wochenende zu Einbrüchen in St. Johann. Die Salzburger Polizei veröffentlichte Personenbeschreibungen. Kameras zeichneten die Taten auf.  | Foto: Symbolbild: pixabay
Ein bislang unbekannter männlicher Täter brach die rückseitige Eingangstür eines Hotels in St. Johann im Pongau auf. | Foto: Symbolbild Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.