Rauhnächte – Räuchern – Rituale – Lichtenergie

Die dunkle Jahreszeit steht für die innere Einkehr – das zur Ruhe Kommen. Die Natur zeigt uns mit dem Kahlwerden der Bäume, wie sie sich vorbereitet auf das NEUE – das in den Knospenansätzen bereits erahnbar ist. Die Energie für das neue Erblühen holt sich die Natur durch den bewussten Rückzug – des in sich Gehens. Wir sind Teil der Natur mit denselben Zyklen – auch wenn dies durch unsere oft denaturalisierte Lebensweise nicht mehr wahrgenommen wird.

Kosmologisches Urprinzip

Doch wie wollen wir bei Kräften bleiben, wenn wir die Grundgesetze der Natur – das kosmologische Urprinzip von WERDEN >> SEIN >> VERGEHEN missachten. Wer dies erkennt, wundert sich nicht mehr über die fehlende Energie, die Kraftlosigkeit und innere Leere vieler Mitmenschen. Wer sich über längere Zeit des Schlafes beraubt spürt wie seine Energie zerfällt, seine Gefühle flach werden und er selbst «dünnhäutig» wird. All dies muss nicht sein. Jeder weiß wie er sich fühlt, wenn er sich wirklich Zeit für die Natur nimmt und sich darauf einlässt.

Stade Zeit

Dies gilt im Besonderen auch für die Stade Zeit – eine Zeit der Einkehr – des zur «Ruhe» Kommens, des Kraft Tankens; sofern man noch weiß, wie man sich an der Energie der Jahreszeit stärken kann. Altes Wissen, alte Riten eröffnen uns noch heute diese Stärkungsmöglichkeiten, wenn wir sie kennen, und sie bewusst in unseren Alltag integrieren, sie praktizieren.

Vielleicht haben wir den ein oder anderen neugierig gemacht auf das Mediale Tagesseminar «Mystik Rauhnächte – Räuchern – Rituale – Lichtenergie» am Samstag, 21. November 2015 in Schwarzach/Pongau Beginn 09:30 – 18:30 Uhr mit Einführungsabend am Freitag, 20.11.15 um 18:30 – 21:30 Uhr. Anmeldung auf Telefon +43(0) 664 4533 462,
mehr auf www.Spiritquelle.org.
Flyer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.