Salzburger Gemeindewahlen 2024
Johann Ganitzer (SPÖ) ist neuer Bürgermeister in Großarl

Johann Ganitzer (SPÖ) ist neuer Bürgermeister in Großarl. | Foto: Arne Müseler
3Bilder
  • Johann Ganitzer (SPÖ) ist neuer Bürgermeister in Großarl.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

In der Gemeinde Großarl setzte sich der SPÖ-Kandidat Johann Ganitzer gegen den langjährigen ÖVP-Bürgermeister Johann Rohrmoser durch. In der Gemeindevertretung ist die SPÖ jedoch nur die dritte Kraft hinter FPÖ und ÖVP.

GROSSARL. Eine Sensation bei der Wahl in Großarl. Der SPÖ-Kandidat Johann Ganitzer setzte sich gegen den langjährigen ÖVP-Bürgermeister Johann Rohrmoser durch. Garnitzer erhielt 56,25 Prozent der Stimmen, Johann Rohrmoser 43,75 Prozent.

Im Gemeinderat ist die SPÖ allerdings nur dritte Kraft und stellt künftig 6 Mandatare (29,92 Prozent). Davor liegen die FPÖ mit sieben Mandataren (33, 46 Prozent) und die ÖVP mit acht Mandataren (36,6 Prozent).

Salzburgs SPÖ-Landesparteivorsitzender David Egger gratuliert dem neuen Bürgermeister in Großarl und ist sprachlos:

„Ich bin sprachlos. Ich freue mich so unglaublich für Hans Ganitzer. Mehr braucht man dazu nicht sagen.“

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du Hier.

Johann Ganitzer (SPÖ) ist neuer Bürgermeister in Großarl. | Foto: Arne Müseler
Der SPÖ-Kandidat Johann Ganitzer setzte sich gegen den langjährigen ÖVP-Bürgermeister Johann Rohrmoser in Großarl durch.  | Foto: ÖVP
„Ich bin sprachlos. Ich freue mich so unglaublich für Hans Ganitzer. Mehr braucht man dazu nicht sagen“, so Egger. | Foto: Arne Müseler
Freitags-Newsletter: Dein Start ins Wochenende direkt ins Postfach.
News, Veranstaltungstipps und mehr – jetzt gratis anmelden!

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Projekt umfasst 13 lichtdurchflutete Eigentumswohnungen in ruhiger, dennoch zentraler Lage. | Foto: Zuchna Visualisierung
3

Wohnungen in sonniger alpiner Lage
Ein Lichtblick für Werfenweng

Das neue Projekt "Lichtblick" in Werfenweng bietet moderne Wohnungen in sonniger alpiner Lage. WERFENWENG. Mit dem neuen Wohnprojekt Lichtblick Werfenweng entsteht im Herzen des idyllischen Alpenortes ein außergewöhnlicher Lebensraum für alle, die Natur, Komfort und moderne Architektur schätzen. Das Projekt umfasst 13 lichtdurchflutete Eigentumswohnungen in ruhiger, dennoch zentraler Lage – perfekt für Paare, Familien oder Singles, die ein Zuhause mit hochwertiger Ausstattung und alpinem Flair...

  • Salzburg
  • Pongau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.