Skispringen in Japan
Chiara Kreuzer springt endlich wieder auf Podest

Beim Skispringen in Zao schaffte es Chiara Kreuzer erstmals seit März 2020 auf das Podium. | Foto: Symbolbild Felix Hallinger
  • Beim Skispringen in Zao schaffte es Chiara Kreuzer erstmals seit März 2020 auf das Podium.
  • Foto: Symbolbild Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Chiara Kreuzer ist zurück in der Weltspitze des Skispringens. Beim heutigen Weltcup im japanischen Zao feierte die Pongauerin ihren ersten Podestplatz seit März 2020. Dementsprechend groß war die Freude.

ZAO, SCHWARZACH. Das erste mal seit dem 10. März 2020 schaffte Chiara Kreuzer vom Sportverein (SV) Schwarzach beim heutigen Weltcupspringen im japanischen Zao den Sprung auf das Podest. Mit zwei Sprüngen auf 92,5 Meter konnte Kreuzer im fernen Osten überzeugen.

Mit Eva Pinkelnig am Treppchen

Kreuzer war mit ihrem Erfolg nicht die einzige Österreicherin am Podium. Die Führende des Gesamtweltcups, Eva Pinkelnig, mit 93,5 und 94,5 Metern auf dem zweiten Platz. Den Tagessieg in Zao holte sich überraschend die Kanadierin Alexandria Loutitt. Die Partnerin des ÖSV-Skispringers Daniel Tschofenig sorgte für den ersten kanadischen Sieg im Skisprung-Weltcup der Damen. Die Pinzgauerin Sara Marita Kramer wurde 16.

Kreuzer: "Ich bin megahappy"

Eva Pinkelnig streute ihrer Teamkollegin aus dem Pongau nach dem Bewerb Rosen: "Das Doppelpodium ist der Hammer. Das hat mich für die Chiara fast noch mehr gefreut wie für mich." Kreuzer selbst zeigte sich nach ihrem dritten Platz entsprechend erfreut: "Nach zwei doch extrem schwierigen Jahren für mich, bin ich jetzt megahappy." Gleichzeitig zeigte sie sich noch selbstkritisch: "Gestern hatte ich noch ein bisschen zu kämpfen. Ich habe in der Quali nicht ganz die richtige Position gefunden", erklärte die Skispringerin. "Umso schöner ist das heute, weil ich gewusst habe, es fehlt nicht mehr viel", bilanzierte sie.

Das könnte dich auch interessieren:

Schladming richtet erstmals einen Nacht-Riesentorlauf aus
Ein Hoch auf die St. Johanner Sportler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.