Triathlon
Gasteiner Lukas Pertl erringt in Südkorea wichtige Weltcuppunkte

Lukas Pertl (links) konnte in Südkorea überzeugen. Bruder Philip Pertl (rechts) musste verletzungsbedingt abbrechen.  | Foto: Pertl
2Bilder
  • Lukas Pertl (links) konnte in Südkorea überzeugen. Bruder Philip Pertl (rechts) musste verletzungsbedingt abbrechen.
  • Foto: Pertl
  • hochgeladen von Peter Weiss

Nach einer langen Durststrecke konnte der Gasteiner Triathlet Lukas Pertl mit einer bemerkenswerten Laufleistung in Südkorea punkten. Bruder Philip Pertl fiel verletzungsbedingt aus.

DORFGASTEIN. Für den Heeressportler Lukas Pertl ging es zuletzt nach Tonpeyong in Südkorea. Dort wartete eine der härtesten Laufpassagen des ganzen Weltcupkalenders auf den 27-jährigen Dorfgasteiner. Schon am Anfang erradelte sich der österreichische Triathlet einen guten Ausgangspunkt um dann mit einer herausragenden Laufleistung Athlet um Athlet einzuholen.  Nach einer Zeit von 1:45:39 Stunden stand der 14. Platz auf der Anzeigetafel beim Zieleinlauf. „Das war für mich eine richtig erlösende Performance. Ich habe gezeigt, dass in der Olympiaquali für Paris 2024 mit mir zu rechnen ist,“ gibt sich Lukas Pertl zufrieden.

Lukas Pertl holte sich in Südkorea Platz 14 und somit wichtige Weltcuppunkte. | Foto: Pertl
  • Lukas Pertl holte sich in Südkorea Platz 14 und somit wichtige Weltcuppunkte.
  • Foto: Pertl
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Keine Verschnaufpause

Trotz des 14. Platzes und einem Sprung von 44 Plätzen in der Weltrangliste ist die Stimmung etwas getrübt. Bruder und Polizeisportler Philip Pertl, der noch beim Radabschnitt an der Spitze des Feldes lag, musste aus gesundheitlichen Gründen beim Laufen das Rennen abbrechen. Durch diesen Ausfall liegt Philip Pertl mit dem 175. Platz nur mehr zwei Plätze vor Lukas Pertl in der Weltrangliste. Jedoch gibt es keine Verschnaufpause, denn in zwei Wochen geht es für das athletische Brüderpaar aus Gastein zum nächsten Triathlon nach Japan.

Das könnte dich auch interessieren:

Jugendsportpreis für heimische Judoka Elena Dengg
Sylvia Steiner begeistert bei Schieß-WM in Kairo
Lukas Pertl (links) konnte in Südkorea überzeugen. Bruder Philip Pertl (rechts) musste verletzungsbedingt abbrechen.  | Foto: Pertl
Lukas Pertl holte sich in Südkorea Platz 14 und somit wichtige Weltcuppunkte. | Foto: Pertl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.