Im Jänner täglich
Skilegenden trainieren für Fernsehen in Werfenweng

Im Jänner zeigt "ORF Sport+" täglich Morgengymnastik mit Heidi Sykora aus dem Landesskimuseum in Werfenweng. | Foto: Landesskimuseum
2Bilder
  • Im Jänner zeigt "ORF Sport+" täglich Morgengymnastik mit Heidi Sykora aus dem Landesskimuseum in Werfenweng.
  • Foto: Landesskimuseum
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Noch den ganzen Jänner zeigt "ORF Sport+" täglich um 8.30 Uhr "Fit Aktiv für Junggebliebene" aus dem Landesskimuseum in Werfenweng. Sportwissenschaftlerin Heidi Sykora turnt dabei mit Wintersportlegenden wie Andreas Goldberger oder Annemarie Moser-Pröll.

WERFENWENG. Den ganzen Jänner sendet das Morgenprogramm auf "ORF Sport+" jeden Tag aus Werfenweng. In "Fit Aktiv für Junggebliebene" zeigt Sportwissenschaftlerin Heidi Sykora täglich um 8.30 Uhr Gymnastik- und Turnübungen vor, die im Landesskimuseum Werfenweng mit prominenten Gästen aufgenommen wurden.

Von Moser-Pröll bis Goldberger

Bei den Dreharbeiten für die tägliche Sportgymnastik wurde Sykora von nationalen Wintersportlegenden wie beispielsweise Annemarie Moser-Pröll oder Andreas Goldberger unterstützt. "Bei meinen prominenten Gästen war alles dabei", schreibt Heidi Sykora in ihrem neuen Buch. Ex-Skirennläufer David Zwilling habe die Aufzeichnung etwa zum Anlass genommen, um wieder mit einem regelmäßigen Training zu starten. Nach seinem Karriereende habe er seine gesamte Energie in sein Unternehmen gesteckt und die Fitness vernachlässigt. Sein Kollege Hans Enn sei im Gegensatz zu Zwilling "extrem durchtrainiert" nach Werfenweng gekommen.

Annemarie Moser-Pröll (links) und Hans Enn (rechts) kamen für die Fernsehaufzeichnungen mit Heidi Sykora in das Landesskimuseum in Werfenweng. | Foto: Landesskimuseum
  • Annemarie Moser-Pröll (links) und Hans Enn (rechts) kamen für die Fernsehaufzeichnungen mit Heidi Sykora in das Landesskimuseum in Werfenweng.
  • Foto: Landesskimuseum
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Großes Lob für Hans Müller

"Die Dreharbeiten im Landesskimuseum in Werfenweng waren nicht zuletzt wegen der Persönlichkeit des dortigen Obmanns Hans Müller ganz besonders entspannt," streut Heidi Sykora dem Werfenwenger Rosen. Müller sei für Sykora die "personifizierte Skigeschichte". Durch sein Engagement sei etwa auch die Zusammenarbeit mit Annemarie Moser-Pröll zustande gekommen. "Ein halbes Jahr nach ihrer schweren Unterschenkelfraktur turnte sie sich mühelos durch die Sendung", resümiert Sykora. 

Das könnte dich auch interessieren:

So zieht ihr eure Neujahrsvorsätze durch
Doku zeigt Geschichte des Flachauer Skiweltcups
Im Jänner zeigt "ORF Sport+" täglich Morgengymnastik mit Heidi Sykora aus dem Landesskimuseum in Werfenweng. | Foto: Landesskimuseum
Annemarie Moser-Pröll (links) und Hans Enn (rechts) kamen für die Fernsehaufzeichnungen mit Heidi Sykora in das Landesskimuseum in Werfenweng. | Foto: Landesskimuseum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.