Last-Minute-Sieg
St. Johann gewinnt kurz vor Abpfiff gegen Grödig

St. Johann durfte doch noch drei Punkte bejubeln. | Foto: Alexander Zauner
4Bilder
  • St. Johann durfte doch noch drei Punkte bejubeln.
  • Foto: Alexander Zauner
  • hochgeladen von Alexander Zauner

Erster gegen Letzter lautete am vergangenen Samstag das Duell zwischen dem TSV McDonald's St. Johann und dem SV Grödig. In der gut besuchten Alpenarena konnten sich die Hausherren in letzter Minute drei Punkte sichern.

ST. JOHANN. Als Tabellenführer empfing der TSV St. Johann am Wochenende den SV Grödig. Auf nassem Rassen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Obwohl der Spielverlauf die meisten der etwa 200 Zuseher schon mit einem Unentschieden rechnen ließ, konnten die Hausherren kurz vor Schluss die Partie noch für sich entscheiden.

Foto: Alexander Zauner

Blitzstart

Schon vier Minuten nach Anpfiff schrieben die Gastgeber erstmals an. Philip Volk traf zur Führung für den TSV. Anschließend ließen zwar beide Seiten wenig zu, Grödig kam dennoch in der 18. Minute etwas unverhofft zum Ausgleich. Bis auf die beiden Tore, blieben große Chancen in der ersten Halbzeit jedoch aus. So blieb es beim Pausenstand von 1:1.

Spätes Siegtor durch Florian Ellmer. | Foto: Alexander Zauner
  • Spätes Siegtor durch Florian Ellmer.
  • Foto: Alexander Zauner
  • hochgeladen von Alexander Zauner

Später Sieg

St. Johann kam zwar gut aus der Kabine, aber leider nicht zwingend vors Tor. Grödig fand daraufhin, wie in Hälfte eins, schnell ins Spiel und bot dem TSV einen verbissenen Kampf. Die regnerischen Verhältnissen erschwerten es allerdings beiden Teams bis in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Der TSV erhöhte in der Schlussphase den Druck, wollte vor heimischen Publikum unbedingt den Sieg holen. Grödig bemühte sich nur noch den Punkt über die Zeit zu bringen. Den besten Schuss hoben sich die Gastgeber für die letzte Minute auf. Florian Ellmer nahm aus ca. 15 Metern maß und netzte in der 90. Minute doch noch zum Heimsieg ein. St. Johann bleibt damit an der Spitze der Regionalliga Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.