Rock the Park 2022
Verein verwandelte St. Johann zum Skate-Eldorado

Profis und Amateure zeigten bei Rock the Park ihr Können. | Foto: Wolfgang Kofler
51Bilder
  • Profis und Amateure zeigten bei Rock the Park ihr Können.
  • Foto: Wolfgang Kofler
  • hochgeladen von Peter Weiss

Am 13. August stand St. Johann im Bann des Skate-Sportes. Mit "Rock the Park 2022" lud der St. Johanner Skateverein zum Wettbewerb, zahlreiche Schaulustige bestaunten dabei die talentierten Starter und machten das Sportgelände der Bezirkshauptstadt zum Hexenkessel.

ST. JOHANN. Schon von Weitem hörte man am 13. August die Rollen der Skateboards über den Asphalt gleiten, als der St. Johanner Skateverein mit "Rock the Park 2022" nach jahrelanger Wettbewerbs-Durststrecke zum ersten Contest in der Bezirkshauptstadt lud. Am Sportgelände trafen sich die Skate-Talente aus Stadt und Land zum geselligen Kräftemessen und zeigten dabei eindrucksvoll, wie ein Wettbewerb auszusehen hat. Zahlreiche Fans peitschten die Fahrer über die Rails und Schanzen und machten den St. Johanner Skatepark zu einem wahren Hexenkessel. 

"Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass so viele ausgezeichnete Fahrer zu unserem Contest gekommen sind. Bekannte Größen aus Wien, Innsbruck, Salzburg und Oberösterreich nahmen teil und zeigten ihr Können. Aber auch, dass wir in der Kinder- und der Frauenwertung Starter fanden, zeigt, dass solche Bewerbe in der Vergangenheit fehlten", erklärt Alexander Petutschnig, Obmann des St. Johanner Skatevereines.

Der St. Johanner Dominik Kirchmayr landete bei den Amateuren auf Platz vier. | Foto: Wolfgang Kofler
  • Der St. Johanner Dominik Kirchmayr landete bei den Amateuren auf Platz vier.
  • Foto: Wolfgang Kofler
  • hochgeladen von Peter Weiss

Fortsetzung folgt

"Wir wollen von nun an – sofern es die Umstände (Corona oder auch das Wetter) zulassen – jedes Jahr einen Rock the Park-Contest veranstalten", verspricht Petuschnig weiter. "Wenn es Zeit und Geld erlauben, planen wir auch weitere Veranstaltungen – wie Grillereien oder kleinere Jam-Sessions und Wettbewerbe. Außerdem belegen einige Vereinsmitglieder bald einen Ausbildungsleiter-Kurs in Salzburg. Dann dürfen wir offiziell zu Trainings – sei es für Kinder, Frauen oder Laien – einladen. Denn eine Lehrerin fragte uns bereits, ob sie uns mit der gesamten Klasse einen Besuch abstatten und für die Schüler einen Tag am Skatepark veranstalten könnte. Mit dem absolvierten Kurs dürfen wir das und hoffen somit auch bei den Rock the Park Contests noch mehr junge Starter zum Mitmachen überreden zu können."

Foto: Wolfgang Kofler

Lob von der Vize-Bürgermeisterin

Auch St. Johanns Vize-Bürgermeisterin Evi Huber lies es sich nicht nehmen und war am Wettbewerbstag vor Ort. Huber unterstützte den Verein seit seiner Gründung vor gut eineinhalb Jahren und lobte das Engagement der St. Johanner Skater: "Es freut mich natürlich besonders, dass sich der St. Johanner Skate-Verein so bemüht und einen super Wettbewerb veranstaltet hat. Das Skaten sollte in St. Johann genauso dazugehören, wie alle anderen Sportarten. Vereinsobmann Alex Petutschnig und seine Kollegen haben eindeutig bewiesen, dass es in der Bezirkshauptstadt eine Sport-Vielfalt gibt, die nicht selbstverständlich ist."

Das könnte dich auch interessieren:

Titelverteidiger triumphieren bei Radrennen
Abriss des alten Kinderspitals startet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.