Vizebürgermeister Erwin Rasser geht in den Ruhestand

Vzbgm a. D. Erwin Rasser, GR Christine Pamminger, Vzbgm. Roman Spiegel und  Bgm. Andreas Haitzer (v.l.). | Foto: Gmd. Schwarzach
  • Vzbgm a. D. Erwin Rasser, GR Christine Pamminger, Vzbgm. Roman Spiegel und Bgm. Andreas Haitzer (v.l.).
  • Foto: Gmd. Schwarzach
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Schwarzachs langjähriger Gemeinderat und Vizebürgermeister Erwin Rasser verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Der Ehrenringträger der Marktgemeinde stellte sich am 25. November 1994 in den Dienst als politischer Mandatar, um für unseren Ort zu arbeiten. Zu einer seiner verdienstvollen Leistungen zählen z.B. der Umfahrungstunnel und die Neugestaltung des Marktzentrums.

Ortschef Haitzer zollt ihm Respekt

Alle GemeindevertreterInnen zollten ihm großen Respekt für seine Entscheidung und seine Leistungen, welche Bürgermeister Andreas Haitzer in zwei Zahlen veranschaulichte: "In 691 Sitzungen fehlte Erwin Rasser nur 15 Mal. Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen waren die Eigenschaften, die seine Arbeit prägten und viele Projekte erst ermöglichten. Zum Schluss bleibt nur ein großes Danke zu sagen. Wir wünschen Erwin Rasser alles Gute und Gesundheit für den wohlverdienten Ruhestand."

Roman Spiegel neuer Vizebürgermeister

Als Nachfolger von Erwin Rasser wurde Roman Spiegel als neuer Vizebürgermeister angelobt. Seit 1999 in der Gemeindevertretung und seit 2004 in der Gemeindevorstehung wird Spiegel seine langjährige Erfahrung einbringen. Neu in der Gemeindevorstehung ist die 42-jährige Christine Pamminger. Mit frischem Wind und neuen Ideen soll sie das Gemeinderatsteam der SPÖ Schwarzach ergänzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.