SeneCura Purkersdorf
Von den Schafen zum Gartenkonzert

Die Schafe sind los.
4Bilder
  • Die Schafe sind los.
  • Foto: SeneCura Purkersdorf
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

PURKERSDORF. (pa) "Endlich ist es so weit, in unseren Garten ziehen wieder zwei Schafe ein. Dieses Mal sehen sie besonders lieb aus. Eines ist hell und das Andere ist braun. Momentan sind sie noch ohne Namen, denn dafür sind die Kinder unseres Kindergartens zuständig", sagt Heimleitung Anna Freisseis. Sobald die Kindergruppe wieder etwas größer ist, werden die Kinder Namen für die Haustiere suchen. Für die Bewohner des SeneCura Purkersdorf sind sie auf jeden Fall ein ganz lieber Grund, eine Runde im Garten zu gehen und nach den Tieren zu schauen.

Die Schafe sind los.
  • Die Schafe sind los.
  • Foto: SeneCura Purkersdorf
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Die Gärtnerin

Das Garteln macht Bewohnerin Leopoldine Schmatz überglücklich: Schon zu Hause hat sie sehr gerne im Garten gearbeitet und mit großer Vorliebe Blumen gehegt und gepflegt. Unterstützung bekommt sie von Bewohnerin Elfriede Lukas, die ihr bei der Gießarbeit unter die Arme greift. In dieses Hochbeet werden allerdings Gemüsepflanzen gesetzt.

Leopoldine Schmatz bereitet das Beet vor.
  • Leopoldine Schmatz bereitet das Beet vor.
  • Foto: Sene Cura Purkersdorf
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Gartenkonzert der besonderen Art

Der Komponist und Lokalmatador aus Purkersdorf Clemens Schaller spielte für die Bewohner Schlager, die jeder kannte. Das Konzert wurde zu einer erfolgreichen Einladung zum Mitlachen und Mitsingen. Anlässlich zur 50-Jahrfeier der Stadtgemeinde Purkersdorf wurde das Lied “Purkersdorf, i hob di gern” von Clemens Schaller komponiert und getextet, welches er im Garten zum Besten gab. Bürgermeister Stefan Steinbichler und Vizebürgermeister Andreas Kirnberger begleiteten den Musiker und genossen den Besuch bei den Bewohnern. Open Air und unter Wahrung des Sicherheitsabstandes wurde das Konzert zu einem abwechslungsreichen Ereignis.

Heimleitung Anna Freisseis, Bürgermeister Stefan Steinbichler und Vizebürgermeister Andreas Kirnberger bei der Feier.
  • Heimleitung Anna Freisseis, Bürgermeister Stefan Steinbichler und Vizebürgermeister Andreas Kirnberger bei der Feier.
  • Foto: SeneCura Purkersdorf
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen