Coronavirus
Der Lions-Flohmarkt 2020 wurde abgesagt

Bilder wie dieses wird es heuer nicht geben. Der Lions-Flohmarkt 2020 wurde abgesagt. | Foto: Archiv
  • Bilder wie dieses wird es heuer nicht geben. Der Lions-Flohmarkt 2020 wurde abgesagt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Eine der großen und besucherstarken Tradtionsveranstaltungen im Bezirk Reutte, der Lions-Flohmarkt, wurde abgesagt, und zwar zur Gänze. Er wird auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, wie der Lionsclub Reutte - Außerfern in einer Aussendung erklärt.

"Die jüngsten, sehr dynamischen und nicht abgeschlossenen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus/COVID-19 in Europa haben zu weitgehenden Änderungen in der individuellen fachlichen und rechtlichen Beurteilung der Voraussetzungen für die Durchführung von Großveranstaltungen geführt", erklärt Flohmarkt-Koordinator Christian Zahedi.

Lions-Club trifft Vorsichtsmaßnahme

"Wir wollen nicht in eine Situation kommen, in der unsere Besucher, ehrenamtliche Helfer, Partner und Lions Mitglieder vor, während oder nach der Teilnahme am Flohmarkt möglicherweise infiziert oder unter Quarantäne gestellt werden oder zu einer Ausbreitung des Virus beitragen. In diesem Zusammenhang finden keine Sammelfahrten sowie Sammlungen statt. Wir haben auch geprüft, ob eine Verschiebung des Flohmarktes auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 möglich ist, allerdings stehen die zeitlichen und personellen Ressourcen aufgrund zahlreicher Aktivitäten nicht zur Verfügung."
Der Blick gehe jetzt nach vorne. Die "Löwen" haben schon das Jahr 2021 im Auge. Termin für den 46. Lions Flohmarkt wirde der 02. Mai 2021 sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.