Umweltaktion
Heli flog neun Säcke voller Unrat vom Gaichtpass ins Tal

Der Winter ist ins Land gezogen, auf den im Frühjahr eingesammelten Müll im Bereich des Gaichtpasses wurde aber nicht vergessen. Am Mittwoch wurde der Müll ins Tal geflogen.

WEISSENBACH. Wie bereits in anderen Jahren zuvor wurde heuer im Frühjahr auf Weißenbacher Gemeindegebiet achtlos weggeworfener "Wohlstandsdreck" und ebenso illegal entsorgter Müll eingesammelt. Heuer machte man sich daran, auch das Gebiet unterhalb der Gaichtpassstraße in die Aktion miteinzubeziehen. Rasch war klar: das war dringend notwendig.

"Das ist krass. Wir brauchen einen Hubschrauber!"

Hunderte Kilogramm Müll gesammelt

Die freiwilligen Helfer sammelte hunderte Kilogramm an Unrat ein. Ein schwieriges und nicht ganz ungefährliches Unterfangen, denn das Gelände ist extrem Steil und felsdurchsetzt. Aufgrund der Geländebeschaffenheit war klar, dass es für den weiteren Abtransport Unterstützung aus der Luft braucht.
Dieser zögerte sich aber länger hinaus, als ursprünglich gedacht. Am Mittwoch war es aber so weit, ein Heli flog die so genannten BigBags, voll gefüllt mit Müll und Unrat, ins Tal.

Neun Flüge waren notwendig

Neun Hubschrauberflüge waren notwendig, ehe alle Säcke am Talboden der Weißenbachschlucht abgesetzt waren. Weil die Helfer alles bestens vorbereitet hatten, gingen die Transportflüge dann rasch über die Bühne.
Jetzt wird der viele Unrat fachgerecht entsorgt. Die Kosten für die Aktion muss leider die Gemeinde tragen. Trotzdem ist man in der Gemeinde froh, dass man das Gelände endlich vom vielen Dreck, der sich über die Jahre angesammelt hat, befreien konnte. 

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.