Schwere Unfälle am Wochenende im Bezirk

TANNHEIM. Am 09.08. überquerte eine 88-jährige Deutsche eine Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Tannheim. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit einem PKW auf derselben Gemeindestraße. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde dabei schwer am Kopf und den Beinen verletzt. Sie wurde vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten eingeliefert, wo sie ihren Verletzungen erlag.

VILS. Ein 26-jähriger Einheimischer wurde am 10.08. bei Holzbringungsarbeiten an der Nordseite des Plattjoches in Vils schwer verletzt. Während sein Vater etwas abseits einen gefällten Baum entastete, trieb er mit dem Zapin im steilen Waldgelände einen ca. 4 Meter langen, 50 cm starken Bloch einer Weißtanne talwärts. Dabei kam es zum Unfall und er erlitt eine Oberschenkel- und Beckenfraktur. Nach ärztlicher Versorgung durch die eingetroffene Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 2 wurde er von Mitgliedern der Bergrettung Vils bis zum Forstweg abgeseilt und zum Schwerpunktkrankenhaus Murnau geflogen.

MIEMING. Am 10.08. war eine 13-jährige Deutsche mit ihrer Familie zum Bergwandern im Mieminger Gebirge unterwegs. Gegen 12 Uhr kam das Mädchen auf der Grünsteinscharte vom markierten Weg ab, rutschte über ein Geröllfeld etwas talwärts, verletzte sich dabei und musste vom Notarzthubschrauber C1 geborgen werden.

PINSWANG. Am 10.08. erhitzte sich in einem Gasthaus in Unterpinswand vermutlich auf Grund eines Defektes des Thermostates eine Fritteuse derart stark, dass das darin befindliche Öl in Brand geriet. Das Feuer wurde von Angestellten sofort mittels Löschdecke noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Pinswang gelöscht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.