Vor 25 Jahren im Außerfern

Das Jugendzentrum Kontakt bei der Eröffnung. Von Beginn an kämpfte man mit Platzproblemen.
  • Das Jugendzentrum Kontakt bei der Eröffnung. Von Beginn an kämpfte man mit Platzproblemen.
  • hochgeladen von Günther Reichel

USSERFERN (rei). Die Betreuung alter Menschen war auch schon vor 25 Jahren ein brandaktuelles Thema. Im Außerfern wurde einmal mehr das Thema eines Bezirksaltenheimes diskutiert. Breitenwangs Bürgermeister Willi Häsele sprach sich dafür aus, ein Bezirksaltenheim im Verbund mit dem Altenheim der Marktgemeinde Reutte zu errichten.

Der Braunviehzuchtverband Lähn feierte sein 50-jähriges Bestehen. Nur noch sieben Mitglieder zählte der Verband im Jubiläumsjahr.

Schon vor 25 Jahren gab es in Reutte ein Jugendzentrum - dieses nannte sich „Kontakt“. Die Mitglieder waren mit viel Engagement bei der Sache, kämpften allerdings mit akuter Raumnot. Im Zuge einer Diskussionsveranstaltung mit den Gemeindeverantwortlichen wurde das Thema zur Sprache gebracht, Lösung wurde vorerst aber keine gefunden.

Bei der Außerferner Trophäenschau war das Waldsterben das Hauptthema. Der hohe Wildbestand wurde als einer der Verursacher ausgemacht.

In Vorderhornbach gingen die Renovierungsarbeiten am Gemeindehaus dem Ende zu. 30 Jahre zuvor wurde das Gebäude errichtet.

Einen Biologieunterricht der besonderen Art gab es an der Hauptschule Elbigenalp: Die Schüler pflanzten unter Aufsicht von Martin Wehrmeister 300 junge Fichten.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.