Die Sternenkinder bleiben für immer

Die beiden betroffenen Frauen Gabriela Binder und Christina Murauer gründeten 2015 die Selbsthilfegruppe Rosa. Eine Anlaufstelle für Mütter und Väter von fehl- oder totgeborenen Kindern die auch Sternenkinder genannt werden. Die Sternenkinder bleiben für immer unter uns, und doch ist es eines der schlimmsten Erlebnisse einer Schwangerschaft.

"Neben der Hilfe die man in Krankenhäusern geboten bekommt war auch der Austauch mit anderen betroffenen Familien für uns sehr wichtig. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur noch keine Selbsthilfegruppe in der Form wie wir sie jetzt führen. Doch zu wissen wie es anderen, ganz normalen Paaren geht, Paare so wie wir es sind, spendet Trost und lässt das Gefühl alleine zu sein, endlich leichter werden. Der sehr persönliche Umgang in unsere Gruppe im geschützten Rahmen soll wieder Hoffnung geben. Hoffnung auf Glück und wieder Platz im Leben finden zu dürfen." so Christina und Gaby.

Die Gruppe trifft sich 4 mal im Jahr im Bildungshaus St. Franzsikus in der Riedholzstraße 15 a. Anmeldung ist keine erforderlich, wer aber gerne Kontakt aufnehmen möchte darf sich jederzeit bei den Leiterinnen melden.  Kontakt: Gabriela Binder, Mail: gabriela85@gmx.at
Chrisina Murauer, Mail: c.murauer@gmx.at

Autor:

Julia Gruber aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.