Noch bis Jahresende
Tierische Aktion von ORA

Jeder Spender, der seine Adresse angibt, erhält als Dankeschön ein Foto von der Übergabe der Ziege. | Foto: ORA
  • Jeder Spender, der seine Adresse angibt, erhält als Dankeschön ein Foto von der Übergabe der Ziege.
  • Foto: ORA
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

BEZIRK. Dank großartiger Beteiligung aus ganz Oberösterreich wurden in den vergangenen Tagen hunderte Pakete in Albanien, Rumänien und Ungarn sowie Haiti und Ghana als Weihnachtsgeschenk an Familien in Not überreicht. Für jene, die es versäumt haben, bei der diesjährigen Lebensmittel-Aktion der oberösterreichischen Hilfsorganisation „ORA international“ mitzumachen, gibt es nun noch eine Gelegenheit, Familien in Not ein originelles Geschenk zu machen. Mit jeder Spende über 45 Euro wird eine Ziege gekauft und an eine bedürftige Familie verschenkt. 2017 konnten dank Spenden 681 Ziegen, zehn Kühe und sogar zwei Schweine verteilt werden Die Übergabe der Tiere wird festgehalten, sodass jeder Spender im neuen Jahr ein Foto von „seiner“ Ziege erhält.

Warum Ziegen?

Ziegen sind pflegeleicht und bieten Familien die Möglichkeit, eigene Einkünfte zu erwirtschaften. Sie sorgen dafür, dass die Gärten gedüngt und der Ernteertrag gesteigert wird. Durch die Zucht haben Familien ein eigenes kleines Einkommen, das wiederum in Bildung und Gesundheit investiert werden kann. So schenkt jede Ziege einer Familie eine bescheidene Lebensgrundlage. Jedes gespendete Tier schenkt Hoffnung und zeigt den Menschen, dass jemand an sie denkt. Nähere Infos unter 07766/2180 oder www.ora-international.at

Spendenkonto von ORA international

IBAN AT88 4480 0371 5539 0000
Bitte als Spendenzweck „Ziege“ oder „Kuh“ vermerken. Spender, die ihre Adresse mitteilen, erhalten ein Foto, das zeigt, wer durch diese Spende beschenkt wurde. Spenden an ORA sind steuerlich absetzbar, bitte Name und Geburtsdatum angeben.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.