Noch bis Jahresende
Tierische Aktion von ORA

Jeder Spender, der seine Adresse angibt, erhält als Dankeschön ein Foto von der Übergabe der Ziege.
  • Jeder Spender, der seine Adresse angibt, erhält als Dankeschön ein Foto von der Übergabe der Ziege.
  • Foto: ORA
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

BEZIRK. Dank großartiger Beteiligung aus ganz Oberösterreich wurden in den vergangenen Tagen hunderte Pakete in Albanien, Rumänien und Ungarn sowie Haiti und Ghana als Weihnachtsgeschenk an Familien in Not überreicht. Für jene, die es versäumt haben, bei der diesjährigen Lebensmittel-Aktion der oberösterreichischen Hilfsorganisation „ORA international“ mitzumachen, gibt es nun noch eine Gelegenheit, Familien in Not ein originelles Geschenk zu machen. Mit jeder Spende über 45 Euro wird eine Ziege gekauft und an eine bedürftige Familie verschenkt. 2017 konnten dank Spenden 681 Ziegen, zehn Kühe und sogar zwei Schweine verteilt werden Die Übergabe der Tiere wird festgehalten, sodass jeder Spender im neuen Jahr ein Foto von „seiner“ Ziege erhält.

Warum Ziegen?

Ziegen sind pflegeleicht und bieten Familien die Möglichkeit, eigene Einkünfte zu erwirtschaften. Sie sorgen dafür, dass die Gärten gedüngt und der Ernteertrag gesteigert wird. Durch die Zucht haben Familien ein eigenes kleines Einkommen, das wiederum in Bildung und Gesundheit investiert werden kann. So schenkt jede Ziege einer Familie eine bescheidene Lebensgrundlage. Jedes gespendete Tier schenkt Hoffnung und zeigt den Menschen, dass jemand an sie denkt. Nähere Infos unter 07766/2180 oder www.ora-international.at

Spendenkonto von ORA international

IBAN AT88 4480 0371 5539 0000
Bitte als Spendenzweck „Ziege“ oder „Kuh“ vermerken. Spender, die ihre Adresse mitteilen, erhalten ein Foto, das zeigt, wer durch diese Spende beschenkt wurde. Spenden an ORA sind steuerlich absetzbar, bitte Name und Geburtsdatum angeben.

Autor:

Bernadette Wiesbauer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.