Toskana - Schule und Kultur
Toskana: Kultur, Kunst, Baden und Dolce Vita!

5Bilder

HAK Ried: Die 4CK und und 4DK verbrachten Ende des letzten Schuljahres eine sechstägige Kulturreise in der Toskana. Die Reise begann mit der Besichtigung des schiefen Turms von Pisa, am zweiten Tag stand Florenz, das Zentrum der italienischen Renaissance, auf dem Programm. Siena und San Gimignano‎ waren weitere kulturelle Highlights. Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz: Nach der Besichtigung eines Weingutes lud ein toskanisches Spezialitätenbuffet zur Stärkung ein.
Nach den Besichtigungen konnten sich die SchülerInnen an der Versiliaküste im Meer erfrischen. Einen Tag führte die Reise nach Cinque Terre: Auf der Rückfahrt konnte vom Boot aus die atemberaubende Küste bewundert werden. Der letzte Programmpunkt war der Besuch der Insel Elba inklusive Inselrundfahrt. Während des Aufenthalts konnten die SchülerInnen ihr erlerntes Italienisch anwenden. Mit vielen neuen Eindrücken ging am sechsten Tag die Reise zurück nach Österreich.

PS: Falls Sie Zeit haben, besuchen Sie uns am 8. und 9. November bei HAKaktiv in der Weberzeile - bei einem tollen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm stellt sich die HAK und HAS Ried einmal in einem ganz anderen Rahmen vor!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen