FÜR EINEN GUTEN ZWECK - HILFE FÜR DIE UKRAINE
DIE 2A GING WIEDER AUF DIE STRASSE

6Bilder

Am kaltnassen Osterdienstag stellten sich die Schülerinnen wieder in den Dienst einer guten Sache. Die 2A Klasse der BAfEP Ried bereitete in den Osterferien kleine Köstlichkeiten vor, um diese am Grünmarkt in Ried gegen eine freiwillige Spende zu verteilen.
Cookies, Knäckebrot, Schokolade und gebrannte Mandeln wurden gern von den Besuchern als Mitbringsel mit nach Hause genommen.
Auch die im Unterricht hergestellten Schlüsselanhänger und Haargummis fanden Anklang, die Spendenfreudigkeit war wieder enorm!
Trotz der frischen Temperaturen wurde vor dem Rathaus gesungen und gespielt. In der Weberzeile waren auch viele Kinder begeistert vom Chor der 2a unter der Leitung von Mag. Markus Edtbauer!
Der Abschluss der Spendenaktion dieser engagierten Klasse war wieder ein großer Erfolg und brachte ein großartiges Ergebnis von 2022 Euro ein.
Der Betrag wurde bereits dem Roten Kreuz Ried im Innkreis zur raschen, weiteren Verwendung überreicht!
Herzliche Gratulation an die 2A Klasse für Ihr besonderes Engagement in der Ukraine-Hilfe. Nachahmen erwünscht!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.