Radausflug
Team Ausflug der Rettungshundeführer 2023 – Radtour

36Bilder

Am Sonntag 24.09.2023 hatte das Rettungshundeteam den diesjährigen Vereinsausflug.
Bei herrlichem Wetter und somit der besten Voraussetzung für eine Radtour trafen wir uns kurz vor 10 bei der Hundeschule in Eberschwang.

Alle natürlich top motiviert und bei bester Laune.

Da die meisten von uns die ganze Energie und Kraft in das Rettungshundetraining stecken, bestand der Fuhrpark zumeist aus E-Bikes.

4 der E-Bikes „My Esel“ wurden von Heinz zur Verfügung gestellt, die uns Katrin mit dem Bus zur Hundeschule eskortierte.

2 Mutige unter uns, Lisa und Katrin, wagten es ohne elektrische Unterstützung mitzuradeln und setzten auf die eigene Kraft und Kondition.

Nach der perfekten Einschulung für die „My Esel“ wurde diesmal kein E-Bike geschoben und wir konnten unsere Tour starten. Die Route führte durch den Hausruckwald, über Schernham bis nach Geiersberg zum Gasthaus Mayr.

Natürlich legten wir kleine Pausen ein, die wir perfekt für unser Fotoshooting nutzen konnten.

Beim Gasthaus angekommen wurde erstmal unsere Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt. Bei der Essenbestellung konnte die Kellnerin leider nicht mithalten und ein Teil davon wurde falsch serviert. Nach kurzem hin und her bekam aber dann doch noch jeder irgendwas zum Essen.

Auch Sarah und der kleine Philip leisteten uns beim Mittagessen Gesellschaft – Gott sei Dank sonst hätten wir womöglich eine Fotografin zu wenig gehabt.

Mit vollen Bäuchen von dem guten Essen, machten wir uns bereit für die Rückfahrt. Der nächste Pflichtstopp war bei Astrids Elternhaus, bereits nach einigen Metern. Dort besuchten wir das „Labor“ und unsere Gaumen wurden noch mit köstlichen Schnäpsen verwöhnt. Unglücklicherweise hatte Ulli bei der Rückfahrt nach gut der Hälfte der Strecke einen Platten und wir mussten sie mitten im Wald an Ort und Stelle alleine zurücklassen, wo sie später mit dem Auto abgeholt wurde.

Bei einer Tasse Kaffee in der warmen Herbstsonne ließen wir den tollen Ausflug am Hundeplatz mal ohne unsere Hunde gemütlich ausklingen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle die beim Organisieren mitgeholfen haben, dass der Vereinsausflug doch noch stattfinden konnte.

Besonders begeistert waren alle „My Esel“ Fahrer über die tollen Räder!
Noch einige wichtige Daten zu unserer Radtour:

Mit von der Partie waren:
Gerhard Raab, Miriam Raab, Lisa Stelzmüller, Astrid Zechmeister, Katrin Schmidjell, Maria Steiner, Melanie Wimmer, Melanie Köttl, Ulli Zobl, Elisabeth Schiffelhumer und Sarah Ternieden mit Philip.

Insgesamt wurden 24,73 km in 2 h und 3 min zurückgelegt und 319 Höhenmeter bewältigt.
8 E-Bikes (davon 6 My Esel E-Bikes, 1 KTM-E-Bike und 1 Fat-E-Bike)
2 Mutige ohne Motor (davon 1 Mountain Bike und 1 My Esel)

Elisabeth S.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.