Internationales Josko Laufmeeting
Fünf neue Stadionrekorde

Lukas Weißhaidinger gab Autogramme. | Foto: IGLA long life
4Bilder

Ein Weltklasse-Wurf von Lukas Weißhaidinger, Top-Hürdenzeit von Verena Preiner und fünf neue Stadionrekorde: Das war das Internationale Josko Laufmeeting in Andorf. 

Mit 66,15 Metern verbesserte Lukas Weißhaidinger seinen eigenen Stadionrekord. Nach drei Versuchen und einer halbstündigen Regenunterbrechung war für Weißhaidinger jedoch Schluss: „Die Würfe und das Einwerfen waren sehr gut, ich will jetzt keine Verletzung riskieren. Außerdem muss ich mir ja fürs nächste Jahr auch noch was aufheben“, so Weißhaidinger. 

Vier weitere Stadionrekorde

Für weitere Stadienrekorde sorgten Milana Tirnanic (100 Meter in 11,55 Sekunden), die Slowakin Stanislava Lajcakova (100-Meter-Hürden  in 13,08 Sekunden, die Japanerin Haruka Kitaguchi  (60,25 Meter im Speerwurf) sowie die Tschechin Diana Mezulianikova (1000-Meter in 2:42,29 Minuten).  

Erfolge für IGLA-Athleten

Vor heimischem Publikum durfte sich auch der veranstaltende Verein, die IGLA long life, über tolle Ergebnisse seiner Athleten freuen: Antonia Kaiser wurde vierte über die 100 Meter, Patrizia Madl fünfte im Speerwurf, Ina Huemer fünfte über 100 Meter und zweite über 200 Meter.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.