11.06.2018, 13:53 Uhr

Rettungshunde Trainingswoche

ÖHV-Rettungshundestaffel Eberschwang auf Trainingswoche.

Anfang Juni war es wieder soweit, bereits zum 9.Mal waren die Rettungshundeführer aus Eberschwang mit ihren Hunden am Trillerhof bei Fam.Erlbacher in der Ramsau zu Gast um mit ihren Hunden für den Ernstfall zu trainieren.

Das Thema „Einsatz“ wurde bereits im Vorfeld in Kleingruppen ausgearbeitet und in der Trainingswoche allen präsentiert.

Trainiert wurde vom Welpen (4 Monate) bis zum Senior (7 Jahre).

Damit der Teamgeist gefördert wird war auch ein Wandertag eingeplant, der diesmal mit einer Almwanderung von der Türlwand bis zur Brandalm nicht ganz so schwierig ausfiel.
Das Highlight des Tages war dann die Fahrt mit der Panoramagondel auf den Dachsteingletscher.

Nachdem für den Großteil des Teams im Juli die Rettungshundeprüfung ansteht wurde am Sonntagvormittag eine „Probeprüfung“ simuliert. Trotz einiger Verwirrungen durch den „Probeprüfungsrichter“ meisterten alle die Herausforderung bravourös.

Fotos vom Trainingscamp sind wie immer auch auf unserer Homepage www.hundeschule-eberschwang.com (Fotogalerie) zu sehen.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.