Bau des Alten- und Pflegeheims Lembach: Die Bagger rollen an

Bis zum Jahr 2019 soll es fertig sein.
  • Bis zum Jahr 2019 soll es fertig sein.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

LEMBACH. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten wurde nun mit der Umsetzung der Planungen des Architekten Thomas Blazek für das neue Bezirksalten- und Pflegeheim Lembach begonnen. Nachdem die Finanzierung durch die Geschäftsstelle des Sozialhilfeverbandes und der Sozialabteilung des Landes Oberösterreich genau geprüft wurde, konnte der SHV-Verbandsvorstand mittels Beschluss für den Baubeginn grünes Licht geben. „Zuerst errichten wir den Neubau und erst wenn dieser fertiggestellt ist, beginnen wir mit dem Umbau des Altbaus“, sagt Obfrau Wilbirg Mitterlehner. So entstehen bis zum Jahr 2019 115 moderne Pflegeplätze, die den gesetzlichen Standards entsprechen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen