Haslacher trauern um „Hans Nopp“

Als einfühlsamer Gesprächspartner und verlässlicher Mensch war "Hans" Nopp  von den Haslachern geschätzt.
  • Als einfühlsamer Gesprächspartner und verlässlicher Mensch war "Hans" Nopp von den Haslachern geschätzt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Helmut Eder

Am Freitag 8. Juni verstarb der gebürtige Zwettler unerwartet im 73. Lebensjahr – ein Nachruf.

HASLACH (hed). "Der Hans war einfach ein netter Mensch", ist dieser Tage in Haslach überall zu hören. Als einfühlsamer Gesprächspartner und verlässliche Person war er bekannt. Die Geburtstagsfeiern im Garten und das „Sulzessen“ in der Bauernstube mit Freunden und Verwandten sind und bleiben legendär.

Als Trafikant bekannt

Geboren wurde er 1945 in Zwettl an der Rodl. 1974 zog er mit seiner Familie nach Haslach, wo er seit 1978 bis zu seiner Pensionierung als Trafikant tätig war. Er hinterlässt in vielen Bereichen des Gemeindelebens nachhaltige Spuren: „Hans“ engagierte sich im Turnverein, in dem er bis zum Schluss aktiv war. Dem Schiclub stellte er viele Jahre seine Arbeitskraft zur Verfügung. Er organisierte alljährlich den Faschingszug mit. Seine Unterstützung war aber auch bei allen Vereinen im Ort gerne gesehen. Johann Nopp war darüber hinaus ein ausgesprochener Familienmensch. Die Familie ging ihm über alles. Er stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Freizeit verbrachte er mit Radfahren, Bergwandern, Tarockieren und in seinem geliebten Garten.

Begräbnis am Freitag

Am Donnerstag, 14. Juni, 19 Uhr, wird für ihn gebetet. Begräbnis: Freitag, 15. Juni, 14 Uhr, in der Pfarrkirche Haslach.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen