Nur noch Tod festgestellt
44-Jähriger kam bei Traktorunfall in Niederkappel ums Leben

Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät. | Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
17Bilder
  • Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.
  • Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
  • hochgeladen von Ingo Till

Jede Hilfe kam zu spät: Nach einem Traktorunfall konnte bei einem Landwirt in Niederkappel nur noch der Tod festgestellt werden.

NIEDERKAPPEL. Heute Nachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall in der Gemeinde Niederkappel: Ein 44-jähriger Landwirt kam bei einem Traktorunfall ums Leben. Er fuhr mit einem Traktorgespann und dem Starrdeichselanhänger auf einer steil abschüssigen Grünfläche auf seinem Grundstück in Niederkappel. Nachdem ihn mittags die 45-jährige Gattin und sein 76-jähriger Vater telefonisch nicht erreichen konnten, machten sie sich auf die Suche und fanden den umgekippten Traktor vor. Der 76-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte. Für den im Führerhaus eingeklemmten Landwirt kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Drei Feuerwehren, mehrere Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes sowie Notarzt und Rettungshubschrauber rückten an, um dem Mann zu helfen. Leider konnten sie jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
  • Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
  • hochgeladen von Ingo Till

Mann verstarb am Unfallort

Aufgrund der Geländebeschaffenheit des Grundstücks und der Situation vor Ort geht die Polizei davon aus, dass das zu dreiviertel voll beladene Güllefass den Traktor beim Bergabfahren derart beanspruchte, dass dieser aufgrund des "Schubgewichtes" des Güllefasses umkippte. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
  • Foto: Team Fotokerschi/Franz Plechinger
  • hochgeladen von Ingo Till
Anzeige
Der Aussichtsturm in Obernberg am Inn. | Foto: OÖ Tourismus/Martin Fickert
Video 3

Interreg-Video-Projekt
Innviertler Ausflugsziele in bewegten Bildern

Mit einem neuen Video zu regionalen Ausflugszielen möchte das Innviertel seine vielfältigen Tourismus-Highlights präsentieren. INNVIERTEL. Badeseen, Schlösser, Themenparks und eine Therme – das Innviertel hat weitaus mehr zu bieten, als man denkt. Ein neues Image-Video gibt Aufschluss über die vielfältigen Höhepunkte der Region. Das fertige Ergebnis entstand im Zuge des Interreg-Projekts "Digitalisierungsoffensive Ostbayern – Oberösterreich", welches von der Europäischen Union mitfinanziert...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.