Autorin stellt Bücher vor
Aigen-Schläglerin präsentiert ihre beiden neuen Werke

Isabella Maria Kern machte sich mit ihren Büchern auf den Weg zur Buchmesse nach Leipzig. | Foto: Kern
3Bilder
  • Isabella Maria Kern machte sich mit ihren Büchern auf den Weg zur Buchmesse nach Leipzig.
  • Foto: Kern
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Erstmals "mit den Großen mitgemischt" hat Isabella Maria Kern aus Aigen-Schlägl bei der Buchmesse in Leipzig. Vor der Messe hat die Autorin nochmal richtig Gas gegeben, um ihren neuesten Roman fertigzustellen.

AIGEN-SCHLÄGL, LEIPZIG. „Ein eigener Stand auf einer großen Buchmesse, das war schon immer mein Traum“, erzählt Isabella Maria Kern aus Aigen-Schlägl, die sich ihren Wunsch erfüllt hat und mit ihren sieben Büchern zur zweitgrößten, deutschsprachigen Messe nach Leipzig gefahren ist. „Die Leipziger Buchmesse ist riesig. Fast 300.000 Besucher waren da. Ich durfte auch vor einem großen Publikum lesen und es gab viele nette Begegnungen. Manche Leser erkannten meine Bücher aus dem Internet, was mich erstaunte und sehr freute“, sagt die Autorin. Ihr neuester Roman „Weit weg und nie zurück“ wurde kurz vor der Messe fertig. „Ich arbeitete auf Hochtouren, damit der Roman mitkommen kann“, lacht sie.

Hoffnung, Träume und Kinderfreundschaften

Auch im neuen Roman dreht sich die Geschichte um ein ernstes Thema, mit dem sich die Autorin seit Jahren beschäftigt. „Mit meinen Büchern will ich nicht nur unterhalten. Sie sollen zeigen, was hinter den Menschen steckt, die ausgebeutet werden.“ „Weit weg und nie zurück“ ist ein Buch über Hoffnung, Träume und Freundschaft: Katharina fällt in jungen Jahren auf die „Loverboy-Methode“ herein und verbringt sechzehn Jahre in der Prostitution, geprägt von Gewalt und Drogen. Erst als sie eine kleine, verwahrloste Hündin rettet, findet sie die Kraft mit ihr zu fliehen. Anfangs leben sie vom Betteln und flüchten Richtung Spanien. Katharina bringt dem Hund „Fliege“ Kunststücke bei und die Videos von den beiden gehen viral. Katharina hat keine Ahnung, dass jemand auf der Suche nach ihr ist.

Fast zeitgleich wurde auch ihr erster Roman für Kinder ab neun Jahren fertig. „Am Ente ist alles gut“ ist eine Geschichte über Kinderfreundschaften und Tierliebe. Und was sie dazu beitragen können, auch ihre Eltern glücklich zu machen. Die beiden Werke sind überall im Handel und auch als E-Book erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter isabella-maria-kern.com.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.