Berufsorientierung beim Sozialhilfeverband Rohrbach

- Heimbewohnerin Frau Zoufal aus Aigen-Schlägl, unterstützt von Victoria Eckerstorfer, die ein berufsorientiertes Jahr absolviert.
- Foto: privat
- hochgeladen von Karin Bayr
BEZIRK. In Altenheimen im Bezirk besteht ab Sommer bzw. Herbst die Möglichkeit, ein einjähriges berufsorientiertes Sozialjahr zu absolvieren. Alle sechs Heime (Aigen-Schlägl, Kleinzell, Haslach, Ulrichsberg, Lembach und Rohrbach bieten die Möglichkeit, Erfahrungen im Pflegebereich zu sammeln. Von der alltäglichen Betreuung der Heimbewohner bishin zur Mithilfe bei der Pflege erstreckt sich der Tätigkeitsbereich. Mit dieser freiwilligen sozialen Tätigkeit können junge Menschen in diesen Berufszweig hinein schnuppern und so erfahren, ob sie für den Beruf geeignet sind.
Das monatliche Taschengeld beträgt rund 390 Euro brutto. Interessenten können sich möglichst bis Anfang Juni direkt bei den jeweiligen Heimleitern melden. Bewerbungsformulare gibt es auf http://rohrbach.shv.at.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.