Rohrbacher Lions haben gewählt
Clemens Ettmayer ist neuer Präsident

Karl Lehner übergab die Clubleitung an Clemens Ettmayer. | Foto: Foto: Lions
3Bilder
  • Karl Lehner übergab die Clubleitung an Clemens Ettmayer.
  • Foto: Foto: Lions
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Im Lions Club Rohrbach-Böhmerwald tut sich einiges: Karl Lehner hat seine Funktion als Präsident an Clemens Ettmayer übergeben. Außerdem konnten die Löwen mit Christian Terink ein neues Mitglied aufnehmen.

BEZIRK ROHRBACH. Clemens Ettmayer, Notarsubstitut der Kanzlei Kiesenhofer in Neufelden, wohnhaft in Rohrbach-Berg, hat das Präsidentenamt des Lions Club Rohrbach-Böhmerwald turnusmäßig von Spitalsmanager Karl Lehner übernommen. Lehner wird dem Clubvorstand als Pastpräsident für ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen. 

„Im vergangenen Clubjahr mussten wir coronabedingt die meisten Aktivitäten streichen. Ich setze mich mit meinem Team dafür ein, dass wir diese im neuen Clubjahr – soweit es die Situation erlaubt – nachholen werden. Die Konzepte stehen und sind jederzeit abrufbar“, sagt der neue Präsident Clemens Ettmayer.

Neuer Vorstand gewählt

Gewählt wird der Clubvorstand mit dem Präsidenten an der Spitze von den 30 Clubmitgliedern in der jährlich einberufenen Generalversammlung. Im neuen Vorstandsteam von Clemens Ettmayer sind vertreten: Harald Dobersberger (Haslach) als geschäftsführender Präsident, die Vize-Präsidenten Roland Öhler (Kleinzell) und Andreas Wolfesberger (Auberg) sowie Clubsekretär Gerald Mayrhofer (Peilstein). Clubmeister ist Stefan Hofer (St. Peter) und Pastpräsident ist Karl Lehner( St. Stefan-Afiesl ). Für die Finanzen ist Hubert Hartl (Neufelden) als Schatzmeister verantwortlich.

Neues Mitglied aufgenommen

Die Präsidentenübergabe und Vorstellung des neuen Vorstandsteams fand nach knapp einem Jahr wieder als Präsenzmeeting im Stefansplatzerl statt. Die anderen Meetings mussten coronabedingt virtuell abgehalten werden. Das Präsenzmeeting war zugleich ein würdiger Rahmen für die Neuaufnahme von Christian Terink, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mühlviertel-West. Mit ihm hat der Club aktuell 30 Mitglieder.  

Veranstaltungen sollen wieder stattfinden

Im kommenden Clubjahr wollen die Löwen die Feier ihres 25-jährigen Jubiläums nachholen. Weiters soll es auch wieder das traditionelle Bierfestival sowie eine Vorstellung im Adlerkino Haslach, ein Musikkonzert, den „Tag mit Freunden“ – ein Projekttag mit Menschen, die es nicht so leicht haben, und den Jugendaustausch im weltweiten Lions-Netzwerk geben. Regionale und internationale Projekte stehen im Mittelpunkt des Clublebens des LC Rohrbach Böhmerwald. Zur Mittelaufbringung wird der Club unter anderen mit einem Flohmarkt am Rohrbach-Berger Kirtag am 12. September mit dabei sein.

 „Wir helfen, wo Hilfe dringend nötig ist. Persönlich, rasch und unbürokratisch. Die Unterstützung für Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint, darf auch in Zeiten von Corona nicht abreißen", so Ettmayer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.