Erntedank und Abschluss der Kirchensanierung

Vier Burschen aus Mollmannsreith tragen die Erntekrone beim Festzug in die Pfarrkirche.
6Bilder
  • Vier Burschen aus Mollmannsreith tragen die Erntekrone beim Festzug in die Pfarrkirche.
  • Foto: Foto: Josef Jungwirth
  • hochgeladen von Karin Bayr

KOLLERSCHLAG. Die Marktmusikkapelle begleitete die Erntekrone, die Goldhaubenfrauen und -mädchen mit den Erntekörbchen, die Ehrengäste und die übrigen Besucher beim Einzug in die Kirche. Pfarrer Laurenz bedankte sich in seiner Predigt bei allen Helfern und wies nochmals darauf hin, dass das Projekt Kirchensanierung ohne die großartige Unterstützung der Pfarrbevölkerung nicht möglich gewesen wäre. Musikalisch wurde der Gottesdienst wieder vom Kirchenchor unter der Leitung von Grete Hierzer umrahmt.

Brot und Apfel nach der Messe

Schon zur Tradition ist das Verteilen eines Stückchens Brot nach der heiligen Messe geworden. Im Rahmen einer schönen Aktion der Jugend und Goldhauben überreichten die Goldhaubenmädchen den Kirchenbesuchern einen Apfel. Die Führungen am Nachmittag boten den Besuchern die Gelegenheit, sich über die Pfarrkirche zu informieren. Die Künstler Michael Lauss, Stefan Mittlböck-Jungwirth-Fohringer und Claudia Czimek erklärten den interessieren Leuten ihre Werke und die dazugehörigen Gedanken.

Erntedank-Tanz

Ein weiterer Höhepunkt war der Erntedank-Tanz der Goldhaubenmädchen. Nicht nur die Eltern staunten, wie toll die Kinder, die teilweise noch nicht einmal zur Schule gehen, die drei Tänze absolvierten.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.