Ehrenvolle Hundevereinsfeier
Goldene Ehrennadel zum Abschied

Bürgermeister Andreas Lindorfer (re) und Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer (li) überreichten an Rudolf Klein die Goldene Ehrennadel. | Foto: Alfred Hofer
13Bilder
  • Bürgermeister Andreas Lindorfer (re) und Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer (li) überreichten an Rudolf Klein die Goldene Ehrennadel.
  • Foto: Alfred Hofer
  • hochgeladen von Alfred Hofer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bereitete das Vereinsleitungsteam eine Überraschung für den bisherigen Obmann des Schäfherhundvereins vor. Dazu erhielt Rudolf Klein für sein überdurchschnittliches Engagement von der Gemeinde die Goldene Ehrennadel überreicht.

ROHRBACH-BERG, PEILSTEIN. Eine sicherlich nicht alltägliche Jahreshauptversammlung gab es kürzlich beim Schäferhundeverein Rohrbach-Berg. Zum Abschied des bisherigen Obmannes Rudolf Klein aus Peilstein wurde vom Vereinsvorstand des Hundevereins ein feierliches Festprogramm vorbereitet.

Dabei wurde Rudolf Klein von Bürgermeister Andreas Lindorfer und Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer die Goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg überreicht. Hötzendorfer betonte, dass der Schäferhundeverein (SVÖ) aufgrund der hervorragenden Führung und der vielen Großveranstaltungen eine großartige Werbung für die Stadtgemeinde sei.

Einsatz und Engagement von Klein

Ebenso wurde ein vom Vorstandsteam erstellter Film gezeigt, der das breite Spektrum der intensiven Vereinsaktivitäten von Klein Revue passieren ließ. Eine Überraschung folgte der anderen: Vertreter aus unterschiedlichen Sektoren des Hundesportes gaben online ein Statement ab. Darunter befanden sich auch Bundesleiter Richard Hüppe vom Schäferhundeverein Österreich sowie Alois Balog von der Internationalen Rettungshundeorganisation. Andere wichtige Vertreter aus dem Hundetrainings- und Einsatzbereich kamen selbst zu diesem feierlichen Abschied des Obmannes, wie etwa SVÖ-Rettungshundebeauftragte Daniela Fritsch-Diex aus Vorarlberg. Der Ortsgruppenbeauftrage des SVÖ Gottfried Just betonte, dass er mit Rudolf Klein einen seiner besten Vorzeigeobmänner verliert.

Mit Herz voll im Einsatz für  Hundeverein

Klein hatte im Vereinsleben nicht nur für einen wesentlichen Anstieg der Mitgliederzahl gesorgt, sondern selbst 670 Prüfungen organisiert und durchgeführt. Zu eine seiner Aktivitäten zählte aber ebenso eine Rettungshundevorführung in Kolumbien und auch ein Erdbebeneinsatz in Taiwan. Der Vereinsvorstand bedankte sich bei Rudolf Klein für sein überdurchschnittliches Engagement als Obmann mit einer gerahmten Collage. Daneben gab es vom Vereinsvorstand für Rudolf und seiner Frau Maria einen Gutschein für einen Thermenaufenthalt in Bad Schallerbach, um sich gemeinsam mit seiner Frau eine Auszeit vom stressigen Vereinsleben zu gönnen.

Erfolge und Leistungen ausgezeichnet

Es war eine Jahreshauptversammlung, die im gebührenden Rahmen die Leistungen der Mitglieder noch einmal vor den Vorhang holte und durch die zahlreichen berührenden Momente gleichzeitig ein Fest wurde. In die Fußstapfen als Vereinsobmann tritt seit der Jahreshauptversammlung Kleins Nachfolger Manuel Stöbich. Große Unterstützung am Rohrbacher Hundeausbildungsplatz gibt’s neben einem guten Vereinsvorstand durch derzeit 23 Ausbildner.

Umfangreiches Jahresprogramm 

Zu den geplanten Veranstaltungen im heurigen Jahr bildet die Bundesmeisterschaft der IGP-FH (Internationale Gebrauchshunde-Prüfungsordnung Fährte) sicherlich für so manche einen Höhepunkt im Rohrbach-Berger „Hundejahr“. Genauere Informationen unter svoe-rohrbach-berg.at.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.