Wöchentliche Live-Streams
Learn4Life School Webinar-Reihe erfolgreich gestartet

Stefan Süß und Speaker Ali Mahlodji
  • Stefan Süß und Speaker Ali Mahlodji
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Das Projekt Learn4Life, welches bereits seit 2009 in Form von Live-Seminaren besteht, wurde nun in der Corona Zeit mit Hilfe der technischen und digitalen Möglichkeiten erweitert.

BEZIRK ROHRBACH. Das Learn4Life-Team rund um Stefan Süß entwickelte eine Webinar Reihe, die zielgruppengerecht angeboten wird. Neben Business-Webinaren mit Speakern wie Karl Pilsl „Der Menschenspezialist“ oder Olympiasieger Felix Gottwald gibt es auch ein neues Projekt unter dem Titel "Learn4Life School“.

Diese Webinar-Reihe, die Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung als Vision mit sich bringt, orientiert sich in ihrer Zielgruppe an Schülern von 11 bis 18 Jahren, Lehrlingen, Eltern, Pädagogen und allen interessierten Erwachsenen. Der „Kick-off“ zu diesen Webinaren war am Mittwoch, 22. April, und wird in der Folge nun jeden Mittwoch, um 18 Uhr auf dem learn4Lifeonline Youtub-Kanal ausgespielt.

"Wollen Menschen etwas geben"

Beim ersten Webinar waren bereits über 2.000 Zuseher online, die die Botschaften und Impulse von „Watcha Do“ Gründer Ali Mahlodji live mitverfolgten. Zur zweiten Ausgabe von Learn4Life School wird CO-Founder und Mr. Runtastic Florian Gschwandtner seine persönliche Story und wertvolle Lebensinhalte mit dem Titel „Der härtere Weg“ präsentieren.„Wir haben uns überlegt was wir in der Corona Krise tun können, um den Menschen etwas zu geben. Wir sind auf die Idee gekommen, ihnen digital und kostenlos eine Form von Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung direkt nach Hause zu liefern. Unser Team arbeitet ehrenamtlich, lebt diesen Gedanken des Gebens und hofft, dass wir vielen Menschen positive Impulse fürs Leben liefern können“, spricht Initiator Stefan Süß vom Learn4Life Team.

2.000 Zuseher beim ersten Stream 

Dass dieses Projekt viel Potenzial hat und auch Freude bereitet, sieht man am Interesse der Menschen. Beim ersten Stream waren bereits an die 2.000 Zuseher live dabei.Mit Hilfe der Direktion der NMS St. Martin, konnte man auch die Bildungsdirektion vom Land OÖ gewinnen, die Botschaft von Learn4Life School als positiv oder förderlich aufzunehmen, und an die Bildungsdirektionen in den einzelnen Bundesländer weiterzugeben. Auch viele Botschafter und Prominente bis über die Grenzen nach Deutschland und in die Schweiz hinaus helfen, dieses Projekt und den Mehrwert an Bildung zu unterstützen.

Vom österreichischen Skisprung Aushängeschild Stefan Kraft über Influencer und Voice of Germany Teilnehmer Alexander Eder bis hin zum ehemaligen Bundesliga Manager und Sportexperten Rainer Calmund und vielen weiteren Persönlichkeiten wurde die Initiative auf allen Kommunikationswegen geteilt und verbreitet.Das Webinar-Programm ist nun bereits bis einschließlich 20. Mai mit Speakern und Mentoren bestückt.

Alle Infos und einen Programmüberblick gibt es auf der Homepage oder auf den Learn4Lifeonline-Social-Media-Plattformen. Die Webinare werden kostenlos auf Youtube ausgestrahlt. Sollte eine Live-Sendung verpasst werden, kann diese auch nachträglich noch dort in voller Länge angesehen werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen