Schulschluss
Musischer Abend 2022 der MMS Neufelden

- Beim Musischen Abend zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können.
- Foto: MMS Neufelden
- hochgeladen von Sophie Bumberger
Das Motto "Let's get loud" spornte die Schülerinnen und Schüler der MMS Neufelden dazu an, ihr musikalisches Können zu zeigen.
NEUFELDEN. Am Montag, 4. Juli und Dienstag, 5. Juli, fanden nach zweijähriger Pause die Musischen Vormittage und Abende der MMS Neufelden endlich wieder statt. Die Freude der Schülerinnen und Schüler der Musikklassen, ihr Können wieder zeigen zu dürfen, war in ihren Gesichtern abzulesen. Sie sangen, spielten und tanzten, in der mehr als 30 Grad heißen Mehrzweckhalle der Volksschule Neufelden, enthusiastisch, mit voller Begeisterung.
Laut und mit Begeisterung
Das Motto „Let‘s get loud“ passte zur Euphorie der jungen Musikerinnen und Musiker, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Das Gesamtorchester mit 113 Schülerinnen und Schülern spielte als erstes Stück „Let’s get loud“, der Gesamtchor der „Happy Voices“ beendete die Aufführungen mit dem Song „Let’s get loud“, dazwischen gab es ein Potpourri an Songs bzw. Instrumentalstücken, die zu „Lasst uns laut sein, lass dich von der Musik befreien“ dargeboten wurden.
Der Höhepunkt des ersten Teils des Musischen Abends, der von der Unterstufe der MMS Neufelden bestritten wurde, war das selbstkomponierte „Gondellied“ der 1 bm, mit dem die ganze Klasse den ersten Preis eines österreichweiten Bewerbs gewonnen hatte.
In der zweiten Halbzeit brachte die Oberstufe, das sind die 3. und 4. M-Klassen der MMS Neufelden ihre Musikalität auf die Bühne. Ob „Bring me little water Sylvie“ oder „Can you hear my cry“, es war ein Hörgenuss für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.
Tosenden Applaus gab es auch für die Zugabe, den Showdance zu „The Greatest Show“, der im ganzen Saal getanzt wurde, denn „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, meinte schon Friedrich Nietzsche.
UP TO DATE BLEIBEN







Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.