Einsätze in Rohrbach und Zwettl
Schlepperbanden halten Polizei auf Trab

In Zwettl griff die Polizei 26 Flüchtlinge auf. | Foto: Fotokerschi.at/Taras Panchu
7Bilder
  • In Zwettl griff die Polizei 26 Flüchtlinge auf.
  • Foto: Fotokerschi.at/Taras Panchu
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Die Polizei war heute Vormittag im Mühlviertel im Einsatz: Die Beamten fahndeten im Bezirk Rohrbach nach vier Männern und fassten in Zwettl an der Rodl 26 Flüchtlinge.

BEZIRK ROHRBACH, ZWETTL. Über den Dächern Rohrbachs war heute Vormittag längere Zeit ein Polizeihubschrauber unterwegs. Der Grund dafür war eine Fahndung nach vier Männern, die fluchtartig zwei Autos verlassen haben. Fast zur gleichen Zeit fassten Beamte in Zwettel an der Rodl 26 Flüchtlinge. "Bei ihnen handelt es sich vermutlich um kurdische Türken", sagt Clemens Lehner-Redl von der Pressestelle der Polizei in Linz. Die Flüchtlinge befanden sich in einem weißen Kastenwagen mit ungarischen Kennzeichen. Die Beamten ermitteln nun.

Ständige Aufgriffe in Rohrbach und UU

Seit einigen Wochen werden ständig Schlepper in Oberösterreich, vor allem im Bezirk Rohrbach und Urfahr-Umgebung, aufgegriffen:

Wieder Schlepperfestnahmen an der Rohrbacher Straße (B127)
Polizei fasste erneut Schlepper auf der B127
Erneut Schleppertransport in Klaffer aufgeflogen
Erneut Schlepper im Bezirk Rohrbach erwischt
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.