Unfall in Neufelden
Siebenjähriges Mädchen von Pkw überfahren

Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. | Foto: PantherMedia / Mihajlo Maricic
  • Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.
  • Foto: PantherMedia / Mihajlo Maricic
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Ein siebenjähriges Mädchen wurde am Nachmittag des 7. Juli 2023 beim Freibad Neufelden von einem Pkw überrollt. Es musste mit dem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen werden. 

NEUFELDEN. LAut Bericht der Polizei transportierte ein junger Mann aus dem Bezirk Rohrbach gegen 17 Uhr mit dem Auto einen Kühlschrank auf das Freigelände des Freibades. Nach dem Ausladen stieg er gemeinsam mit einem Freund wieder ein und fuhr los. Dabei bemerkte er, dass er mit der rechten Fahrzeugseite "über etwas gefahren" sein muss. Er blieb stehen und stellte fest, dass ein Kind neben der rechten hinteren Fahrzeugseite lag und offensichtlich von ihm überfahren worden war.

Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.