Faustball
Damen unterliegen vor heimischer Kulisse

Julia Seltenhofer von den Arnreiterinnen beim Zuspiel. | Foto: Manfred Lindorfer
  • Julia Seltenhofer von den Arnreiterinnen beim Zuspiel.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Victoria Preining

Die Damen des Arnreiter Faustballteams mussten sich beim ersten Viertelfinal-Match gegen die Gegnerinnen aus Freistadt mit 1:4 geschlagen geben. Die Chance auf eine Revanche folgt aber bereits am kommenden Wochenende.

ARNREIT. Kein Erfolgserlebnis bei der Heimrunde des Viertelfinales gab es für die Arnreiterinnen am vergangenen Samstag: Sie hatten durch den verletzungsbedingten Ausfall von Angreiferin Anika Hartl Schwierigkeiten, den Freistädterinnen die Stirn zu bieten. Trotz starkem Beginn mit dem ersten Satzsieg waren es die Gäste aus dem Nachbarbezirk, die von Satz zu Satz immer besser ins Spiel kamen. Zwar versuchten die Hausherrinnen, durch Aufstellungsvariationen und verschiedene Spielerwechsel entgegenzuhalten, doch die Spielleistung der Gegnerinnen steigerte sich  weiter, während das Selbstbewusstsein der Arnreiterinnen zu schwinden schien. Nach fünf Sätzen entschied sich das Spiel dann zugunsten der Freistädterinnen mit 4:1.

"Zu viel Spielraum"

„Wir sind zwar gut ins Spiel gestartet, konnten im Gegensatz zu Freistadt dann jedoch nicht unsere Leistung halten und ließen unseren Gegnerinnen zu viel Spielraum, um zu punkten!“, analysiert Angreiferin Lea Hartl das Spiel. Auf die Möglichkeit, sich zu revanchieren, müssen die Arnreiterinnen nun aber nicht lange warten: Schon am kommenden Samstag folgt das Rückspiel des Viertelfinales, dieses Mal auswärts in Freistadt. Wenn es die Faustball-Damen aus dem Bezirk schaffen, dieses für sich zu entscheiden, folgt am Sonntag das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Final 3. Letzteres findet dann Mitte September in Freistadt statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.