Untermühler Batscha-Meisterschaften
Gerhard Fölser ist Batscha-Meister

Franz Riegler sen (r.) gegen den Turniersieger Gerhard Fölser( l.). | Foto: Dorfgemeinschaft Untermühl
3Bilder
  • Franz Riegler sen (r.) gegen den Turniersieger Gerhard Fölser( l.).
  • Foto: Dorfgemeinschaft Untermühl
  • hochgeladen von Florian Meingast

Erst kürzlich fanden die 4. Untermühler Batscha-Meisterschaften statt.

ST. MARTIN. Auch dieses Jahr meldeten sich wieder zahlreiche Spieler zum traditionellen Batscha-Turnier an. Aus gegebenen Anlass musste das Teilnehmerfeld jedoch auf 30 Mann eingeschränkt werden. Zudem wurde heuer der Modus etwas verändert. Zum ersten Mal wurde nämlich der „Schneider Meister“ gekürt. Diesen Titel erhielt der Spieler, der seinem Gegner den höchsten Schneider, also ein Zu-Null-Spiel, zufügte. Auch der Batscha-Meister wurde erstmals nicht in einem KO-Duell, sondern in einem Gruppenspiel der besten vier, ausgespielt.

Fünf Gruppen

Die Anwärter zum Batscha-Meister wurden in fünf Gruppen eingeteilt. Jeweils die ersten Zwei jeder Gruppe und die besten vier Drittplatzierten stiegen dann ins Achtelfinale auf.

Oskar Ernst jun., Dritter im Vorjahr und Sieger 2017, schaffte ein 26:0. Es sah daher so aus, als könnte er den Titel „Schneider-Meister“ gewinnen. Dann erkämpfte Franz Riegler jun. ein 28:0. Man durfte glauben, er sei der erstmalige Gewinner dieses Titels. Im vorletzten Gruppenspiel jedoch entriss ihm Oskar Ernst sen. mit einem 32:0 diesen Titel und wurde somit zum 1. Untermühler Schneider Meister.

Der Vize-Batscha-Meister

Was während des ersten Gruppenspiels mit einem 0:20 begann, endete für Franz Eckerstorfer mit dem Vize-Batscha-Meister. Günther Wolfschlucker wurde im Vorjahr zum Batscha-Meister und 2018 Vize-Meister gekürt. In diesem Jahr erweiterte er seine Trophäensammlung mit jener für den 3. Platz.

2019 blieb Organisator Gerhard Fölser in den Gruppenspielen hängen. Heuer war er nicht zu schlagen: Während seiner neun Spiele zeigte er eine hervorragende Leistung und kürte sich bei strahlendem Sonnenschein zum Untermühler-Batscha-Meister 2020.

Das Endergebnis

  1. Gerhard Fölser
  2. Franz Eckerstorfer
  3. Günther Wolfschlucker
  4. Leopold Wolfschlucker

Schneider-Meister wurde Oskar Ernst sen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.