Arnreiter Faustballerinnen bleiben sieglos
Kein Erfolg vor Heimpublikum

- Auch Franziska Koblmüllers Leistungen konnten die Mannschaft nicht vor einer Niederlage verschonen.
- Foto: Manfred Lindorfer
- hochgeladen von Marion Meßthaller
Erneut müssen die Arnreiterinnen die Fans enttäuschen. Auf heimischer Anlage kann gegen Tabellenspitze Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach leider kein Sieg geholt werden.
ARNREIT. Etwas verhalten starteten die Arnreiterinnen in die Begegnung gegen die derzeitige Tabellenspitze Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach. Mit einer enorm starken Abwehrleistung war es für die Mühlviertlerinnen schwierig, Punkte zu setzen. Auch die stark wechselnden Windverhältnisse machten es den Mannschaften schwer, einen perfekten Spielaufbau zu machen. Nach den ersten drei Satzniederlagen konnte Trainerin Karin Azesberger dann mit Aufstellungsveränderungen etwas Sicherheit in die Mannschaft bringen.
Immer öfter punktete Angreiferin Kathi Gahleitner, sodass sie den ersten Satzsieg holte. Im darauffolgenden Satz hatten die Arnreiterinnen zwar anfangs die Nase vorn, doch zum Schluss zeigte dann Nussbach wieder ihre Konsequenz, mit starken Abwehraktionen, Rettungsbällen und den besseren Nerven. „Auch wenn heute erneut eine Niederlage zu verkraften ist, die Formkurve zeigt nach oben und am Ende kommt es auf die Viertelfinalis an“, zeigt sich Trainerin Karin Azesberger positiv. Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel vor den Viertelfinalspielen an. Gegen Askö Laakirchen Papier soll nun endlich der erste Sieg der Saison her.
Landesliga im Vormarsch
Obwohl die Bundesliga noch kaum Erfolg verbuchen kann, ist es umso erfreulicher, dass die junge Landesligamannschaft derzeit ohne Niederlage die Tabelle anführt. Nachdem die Mannschaft letztes Jahr aus der 2. Bundesliga absteigen musste, brillieren sie nun mit Topleistungen und verdienten Siegen von ganz oben. In zwei Wochen, am 1. Juni geht es dann erneut um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Gegen die Verfolgerinnen FBC Linz AG Urfahr und DSG SU Hirschbach kämpfen die Mädels in der letzten Runde um die Landesliga-Krone.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.