Arnreiter Faustballerinnen bleiben sieglos
Kein Erfolg vor Heimpublikum

Auch Franziska Koblmüllers Leistungen konnten die Mannschaft nicht vor einer Niederlage verschonen. | Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Auch Franziska Koblmüllers Leistungen konnten die Mannschaft nicht vor einer Niederlage verschonen.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Marion Meßthaller

Erneut müssen die Arnreiterinnen die Fans enttäuschen. Auf heimischer Anlage kann gegen Tabellenspitze Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach leider kein Sieg geholt werden.

ARNREIT. Etwas verhalten starteten die Arnreiterinnen in die Begegnung gegen die derzeitige Tabellenspitze Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach. Mit einer enorm starken Abwehrleistung war es für die Mühlviertlerinnen schwierig, Punkte zu setzen. Auch die stark wechselnden Windverhältnisse machten es den Mannschaften schwer, einen perfekten Spielaufbau zu machen. Nach den ersten drei Satzniederlagen konnte Trainerin Karin Azesberger dann mit Aufstellungsveränderungen etwas Sicherheit in die Mannschaft bringen.

Immer öfter punktete Angreiferin Kathi Gahleitner, sodass sie den ersten Satzsieg holte. Im darauffolgenden Satz hatten die Arnreiterinnen zwar anfangs die Nase vorn, doch zum Schluss zeigte dann Nussbach wieder ihre Konsequenz, mit starken Abwehraktionen, Rettungsbällen und den besseren Nerven. „Auch wenn heute erneut eine Niederlage zu verkraften ist, die Formkurve zeigt nach oben und am Ende kommt es auf die Viertelfinalis an“, zeigt sich Trainerin Karin Azesberger positiv. Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel vor den Viertelfinalspielen an. Gegen Askö Laakirchen Papier soll nun endlich der erste Sieg der Saison her.

Landesliga im Vormarsch

Obwohl die Bundesliga noch kaum Erfolg verbuchen kann, ist es umso erfreulicher, dass die junge Landesligamannschaft derzeit ohne Niederlage die Tabelle anführt. Nachdem die Mannschaft letztes Jahr aus der 2. Bundesliga absteigen musste, brillieren sie nun mit Topleistungen und verdienten Siegen von ganz oben. In zwei Wochen, am 1. Juni geht es dann erneut um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Gegen die Verfolgerinnen FBC Linz AG Urfahr und DSG SU Hirschbach kämpfen die Mädels in der letzten Runde um die Landesliga-Krone.

Auch Franziska Koblmüllers Leistungen konnten die Mannschaft nicht vor einer Niederlage verschonen. | Foto: Manfred Lindorfer
Foto: Manfred Lindorfer
Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.