Panoramalauf
Traditionslauf der Schiunion Altenfelden

Foto: gawe
56Bilder

ALTENFELDEN. Am Samstag feierte der Panoramalauf in Altenfelden seine 24. Auflage. Nach einer coronabedingen Pause konnten die Läufer wieder die gewohnte Strecke unter die Laufschuhe nehmen. Die idealen Wetterverhältnisse passten perfekt zu diesem Laufevent. Mehr als 200 Läufer – von den Nordic Walkern über die Bambinis bis zu den Teilnehmern am Hauptlauf – stellten sich dem Start.

Selektive Strecke

Während die Kleinsten, angefeuert von ihren Eltern, einen 300 Meter langen Bambinilauf meisterten, hatten die Kinder eine 800 Meter lange Strecke vor sich. Auf die Schüler und Jugendläufer warteten dann 2.000 Meter. Im Hauptlauf hatte die Schiunion Altenfelden dann eine anspruchsvollen Strecke, mit Start und Ziel auf dem Marktplatz von Altenfelden, 7.000 Meter auf die Speisekarte gesetzt.

Springer sprangen zum Sieg

Wieder eine Klasse für sich waren die Springers von der Union Rohrbach-Berg. Kerstin Springer brannte eine Siegerzeit von 25:30.6 in die Laufstrecke. Mit einer engagierten Leistung erkämpfte sich Andrea Springer in der Altersklasse zwei den Sieg; schließlich durfte auch Stefan Springer mit Rang zwei in der allgemeinen Klasse am Podest Platz nehmen. Ortsmeister dürfen sich nun Juliane Stöttner und Markus Zöchbauer nennen. Als Tagesschnellster lief Florian Gruber, in der Altersklasse eins am Start, nach 23:28.3 über die Ziellinie.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.