Vierter Staatsmeisterschaftslauf, vierter Stockerlplatz

In der Gesamtwertung führt Albin Scheuchenpflug nun mit 99,5 Punkten. | Foto: Foto: privat
  • In der Gesamtwertung führt Albin Scheuchenpflug nun mit 99,5 Punkten.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

ST. PETER, OBERRAKITSCH. Im vierten Staatsmeisterschaftslauf in Oberrakitsch (Südsteiermark), der als Nachtrennen ausgetragen wurde, konnte Albin Scheuchenpflug mit einem zweiten Platz wieder eine sehr gute Leistung einfahren.

Schon im Zeittraining top

Schon im Zeittraining zeigte der Autocrosser aus St. Peter, dass er wieder vorne mit dabei ist. Die zweitbeste Zeit hinter Kehrer brachte ihm einen Platz in der ersten Startreihe für den Vorlauf. Mit seinem fulminaten Start und seinem fahrerischen Können sicherte er sich im Vorlauf den Sieg vor Franz Kehrer (MSC Neußerling) und Kevin Zeilinger (MSC ARBÖ Alberndorf).
Das Semifinale glich dem Vorlauf, nur dass Albin Scheuchenpflug vor Sigfried Pfeiffer (der aus der 2. Reihe startete) und Franz Kehrer gewann.

Souveräner zweiter Platz

Den Start beim Finallauf konnte Sigfried Pfeiffer (WRT Hollabrunn) knapp für sich entscheiden. Albin konnte sich an die zweite Position vor Kehrer setzen und diese auch erfolgreich verteidigen. Weil Pfeiffer ein fehlerloser Lauf gelang, war für Albin nach vorne nichts mehr möglich. Gegen Ende des Rennes fiel Kehrer aus, dadurch ergab sich am Ende folgende Reihung: 1. Sigfried Pfeiffer, 2. Albin Scheuchenpflug, 3. Reinhard Müllner und 4. Franz Kehrer. "Das Rennen war sehr anstrengend, einerseits wegen der ungewohnten Tageszeit, andererseits wegen der bescheidenen Beleuchtung der Rennstrecke", so Albin Scheuchenpflug.
In der Gesamtwertung führt Albin Scheuchenpflug nun mit 99,5 Punkten vor Reinhard Müllner (86 Punkte) und Franz Kehrer (78 Punkte).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.