LehrlingsRundschau
Wenn das Herz für den Motorsport schlägt

Wolfgang beim Bergrennen in Julbach
  • Wolfgang beim Bergrennen in Julbach
  • Foto: Motorsport Mühlviertel
  • hochgeladen von Anja Füchsl

PUTZLEINSDORF. Für Wolfgang Füchsl aus Glotzing ist der Motorsport beides – sein Hobby und seine Leidenschaft. In der LehrlingsRundschau spricht der 29-Jährige mit LehrlingsRedakteurin Anja Füchsl darüber, was ihn zu dieser spannenden Freizeitaktivität geführt hat.

Welche Art von Motorsport übst du aus?
Ich fahre mit dem Motorrad, auf der Straße, auf diversen Rundstrecken-Rennen und auf Bergrennen.

Seit wann fährst du mit dem Motorrad?
Ich fahre seit 2010 mit meiner Maschine.

Wie bist du dazu gekommen, Hobby-Rennfahrer zu werden?
Durch einige Freunde, die zu dieser Zeit schon Hobby-Rennfahrer waren. Mir gefällt es mehr, bei Rennen mitzufahren, als auf der Straße. Die hohe Geschwindigkeit, die man dabei erreicht, war auch ein großer Anreiz für mich, anzufangen.

Seit wann fährst du bei Rennen mit?
Seit 2012 fahre ich bei Bergrennen mit und seit 2013 auf Rundstrecken-Rennen.

Hast du manchmal Bedenken wegen des Verletzungsrisikos?
Ja. Aber die Rennen sind gut abgesichert, es sind außerdem immer Sanitäter vor Ort und man ist gut ausgerüstet. Einem gewissen Restrisiko muss man sich trotzdem aussetzen. 

Welche Ziele hast du in diesem Bereich für die Zukunft?
Noch einige Rennen mitzufahren, gute Platzierungen zu machen und jedes Mal gut zu meiner Familie nach Hause zu kommen.

Autor:

Anja Füchsl aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.