Keramo GmbH
Ein krisensicherer Arbeitsplatz, wo die Arbeit wertgeschätzt wird

Gute Stimmung bei der Keramo-Weihnachtsfeier. | Foto: Keramo
3Bilder
  • Gute Stimmung bei der Keramo-Weihnachtsfeier.
  • Foto: Keramo
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Ein krisensicherer Arbeitsplatz, spannende Mitarbeiterausflüge und Wertschätzung der Arbeit: Das und vieles mehr bietet die Keramo GmbH seinen Mitarbeitern.

PEILSTEIN, HELLMONSÖDT. Auf Fliesenverkauf und -verlegung im Privatbereich hat sich die Keramo GmbH spezialisiert. In den Schauräumen in Peilstein und Hellmonsödt erwarten Kunden zahlreiche Ideen rund um diese Keramik. Doch was ist das Besondere in dieser Branche? "Der Fliesenleger produziert das erste 'Möbelstück' in einem Neubau. Man ist ein Designer auf der Baustelle sowie Schnittstelle zwischen Installateur und Elektriker", erklärt Geschäftsführer Christoph Wohlmuth.

Wertschätzung der Mitarbeiter ist A und O

Großen Wert wird bei Keramo auf eine ausführliche Beratung und den persönlichen Kundenkontakt gelegt. Im Unternehmen wird aber nicht nur auf das Wohlergehen der Kunden, sondern auch jenes der Mitarbeiter geachtet. So ist die Wertschätzung der Arbeit das A und O im Unternehmen. Dass alle am gleichen Strang ziehen und der Teamspirit spürbar ist, zeigt sich auch immer wieder bei den abwechslungsreichen Firmenausflügen, wie in den Rotax MAX Dome Linz. Schulungen und Weiterbildungen sowie Werksbesichtigungen in Italien, Spanien oder Deutschland stehen ebenfalls regelmäßig am Plan.

Firmenausflüge kommen im Unternehmen nicht zu kurz. | Foto: Keramo
  • Firmenausflüge kommen im Unternehmen nicht zu kurz.
  • Foto: Keramo
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Erwähnenswert sei ebenfalls, dass neueste Arbeitsmittel zur Verfügung stehen und es auch Mitgestaltungsmöglichkeiten der Produktpalette gibt. Dass der Arbeitsplatz krisensicher und der zur Verfügung stehende Urlaub frei wählbar ist, schätzen die insgesamt 30 Mitarbeiter, darunter befinden sich vier Lehrlinge, ebenfalls.

"Ich habe mich für Keramo entschieden, da es ein junges und dynamisches Team ist und ich meine Genauigkeit sowie meine Vorliebe für körperliche Arbeit vereinen kann", berichtet die 15-jährige Emilia Lederer aus Oepping, welche sich aktuell im ersten Lehrjahr befindet. Auch Nico Hetzendorfer aus Kollerschlag, ist derzeit im ersten Lehrjahr. Warum er gerne für das Peilsteiner Unternehmen arbeitet? "Weil Keramo ein regionales Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima ist und ich gerne auf der Baustelle arbeite."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.