Hotel Guglwald und Aviva
Zwei Mühlviertler Hotels erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

- Alexander Pilsl (l.) und Christian Grünbart
- Foto: TOP.Hotels Akademie & Marketing GesbR
- hochgeladen von Marion Meßthaller
Die Auszeichnung "Top-Arbeitgeber" wurde in ganz Österreich nur an 40 Hotels vergeben. Zwei davon stehen im Mühlviertel, nämlich das Hotel Aviva und das Hotel Guglwald.
ST. STEFAN-AFIESL, VORDERWEIßENBACH. Das Mühlviertel darf sich gleich doppelt freuen: Die beiden Hotels Aviva und Hotel Guglwald wurden zum wiederholten Mal vom Branchenmagazin Rolling Pin als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet – und das als einzige Hotels aus der Region. Diese Auszeichnung würdigt die Arbeitsbedingungen, das Betriebsklima sowie die starke Mitarbeiterorientierung beider Häuser.
Die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber“ wurde an 40 Hotels in ganz Österreich verliehen, die in einer umfassenden Analyse nach über 50 Kriterien besonders überzeugen konnten. Dazu zählen unter anderem Fragen über, die durchschnittliche Überzahlung des Kollektivvertrags oder das Trinkgeldsystem.
Eigene Mitarbeiterakademie
Neben einem fairen Gehalt und einem transparenten Trinkgeldsystem profitieren die Mitarbeitenden von einer Verpflegung sowie geregelten Arbeitszeiten und einem verbindlichen Dienstplan. Mit speziell auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten und Schulungen stärken Alexander Pilsl, Geschäftsführer Hotel Guglwald und Christian Grünbart, Eigentümer des Hotel Aviva, das Wissen und die Motivation ihrer Teams.
„Wir sind sehr stolz, als einzige Hotels unserer Region diese Auszeichnung erhalten zu haben“, betonen Grünbart und Pilsl. „Unsere gemeinsame Mitarbeiterakademie fördert nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch den Teamgeist und das Zugehörigkeitsgefühl.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.