Effektive Mikroorganismen: Vortrag in St. Peter

Zahlreiche Theorien gibt es zu Efektiven Mikroorganismen, Bernadette Schützenhofer gibt am 29. März einen kleinen Einblick in die Welt der Kleinstlebewesen. | Foto: Foto: OGV
  • Zahlreiche Theorien gibt es zu Efektiven Mikroorganismen, Bernadette Schützenhofer gibt am 29. März einen kleinen Einblick in die Welt der Kleinstlebewesen.
  • Foto: Foto: OGV
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Rohrbach

ST. PETER. Mehr über die Anwendung von Effektiven Mikroorganismen kann man am Dienstag, 29. März erfahren. Bernadette Schützenhofer, Inhaberin der Schützenhofer Gärtnerei gibt in einem Vortrag im Gasthaus Hauerwirt in St. Peter um 19.30 Uhr einen Einblick in die Welt der Kleinstlebewesen. Die diplomierte Kräuterexpertin hilft Effektive Mikroorganismen (EM) zu verstehen und anzuwenden.

Das Konzept der Effektiven Mikroorganismen

Entwickelt wurde das Konzept der Effektiven Mikroorganismen vor etwa 30 Jahren auf den Okinawa-Inseln in Japan von Teruo Higa, einem japanischen Professor für Gartenbau. Laut ihm wird durch die mikroskobisch kleinen Organismen die Regeneration unterstützt und fäulnisbildende Prozesse unterdrückt. Die gleichen Mikroorganismen die wir auch zur Herstellung von Käse, Joghurt, Bier und Sauerkraut nutzen, schaffen in einer Mischung im Boden ein günstiges Milieu, welches die Nährstoffe aus dem erzeugten Nährboden nutzbar machen.

Abseits von Thesen und Theorie

Bei dem Vortrag von Bernadette Schützenhofer werden die Zuhörer - jenseits der Thesen und Theorien - durch ihre praktische Erfahrung im Umgang mit effektiven Mikroorganismen, anschaulich über den Nutzen der Anwendung aufgeklärt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.