28.05.2017, 07:49 Uhr

Straßenmalprojekt und Familienpicknick im Kindergarten

Gemütlich packten Eltern und Kinder die Jause beim Familienpicknick im Garten des Kindergartens aus und ließen es sich schmecken.
ROHRBACH-BERG (alho). Eine multifunktionale Veranstaltung gab es kürzlich im Kindergarten: Ein gemeinsam mit der Polytechnischen Schule durchgeführtes Straßenmalprojekt wurde eröffnet. Dabei hatten Poly-Schüler von Kindergartenkindern entworfene Blumenzeichnungen überdimensioniert in Holz umgesetzt und wetterfest bemalt. Sie wurden an der Harrauerstraße, neben dem Gehsteig, aufgestellt.

Geschwindigkeits-Beschränkung für Autofahrer

Auf der Straße wurden auf einem kleinen Abschnitt mit Markierfarbe Tiere aufgemalt. Dies alles sollte Autofahrer aufmerksam machen, im Kindergartenbereich langsam zu fahren. Nach einer feierlichen Eröffnung mit Tanz und Musik wurde zu einem Familienpicknick in den Garten des Kindergartens eingeladen. Dabei gab es auch zusätzlich Kaffee und eine Nachspeise. Der Erlös dient der Renovierung der Pfarrkirche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.